Babak Rafati

Kritik am Verband
:Rafati erhebt schwere Vorwürfe gegen den DFB

Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter wirft dem Verband Absprachen bei Schiedsrichter-Ansetzungen vor - und fehlende Menschlichkeit.

Babak Rafati bei Reinhold Beckmann
:Zurück im Leben, zurück in der Öffentlichkeit

Reinhold Beckmann spricht mit dem Ex-Schiedsrichter Rafati über dessen Suizidversuch. Es ist eine wichtige Sendung, weil eine Sensibilisierung stattfindet für ein Thema, das immer noch ungern thematisiert wird. Nur: Hätte man nicht darüber sprechen können, ohne den Menschen der Öffentlichkeit zu präsentieren?

Von Jürgen Schmieder

Vorwürfe gegen Herbert Fandel
:Rafati greift Schiedsrichter-Chef an

Die Vorwürfe von Ex-Schiedsrichter Babak Rafati gegen seinen früheren Chef Herbert Fandel sind heftiger als bislang bekannt. Rafati gibt Fandel eine konkrete Mitschuld an seinem Suizidversuch vor 16 Monaten. Fandel will sich zu den neuen Anschuldigungen nicht äußern.

Nach Schiedsrichter-Kritik
:Fandel wehrt sich gegen Rafatis Vorwürfe

Eineinhalb Jahre nach seinem Suizidversuch erhebt der frühere Schiedsrichter Babak Rafati schwere Anschuldigungen gegen den deutschen Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel. Der weist die Vorwürfe zurück.

Sport kompakt
:Schiedsrichter Babak Rafati tritt zurück

Der Bundesliga-Referee beendet seine Schiedsrichterkarriere, Sepp Blatter unterstreicht Reformwillen der Fifa, Andrea Guardini fährt beim Giro d'Italia Mark Cavendish davon, Uefa-Präsident Michel Platini antwortet DFB-Kapitän Philipp Lahm, Torsten Frings gewinnt kanadische Fußball-Meisterschaft. Sport kompakt

Rafati äußert sich zu Suizidversuch
:"Ich bin froh, dass ich überlebt habe"

Profi-Schiedsrichter Babak Rafati hat seine Depressionen nach eigenen Angaben überwunden. "Ich bin wieder gesund", sagt der 41-Jährige fünf Monate nach seinem Selbsttötungsversuch. Eine Rückkehr in die Bundesliga wird es wohl nicht geben.

Depression und Leistungssport
:"Stress allein reicht nicht"

Nach dem Suizidversuch des Schiedsrichters Babak Rafati wird diskutiert, ob Menschen in Hochleistungsmilieus wie Sport oder Wirtschaft psychisch besonders gefährdet sind. Psychiater Ulrich Hegerl von der Uni Leipzig widerspricht.

Christian Weber

Nach Suizidversuch
:Rafati begibt sich in Behandlung

Nach seinem Selbsttötungsversuch hat Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati das Krankenhaus wieder verlassen - laut seines Anwalts begab er sich in stationäre Behandlung. Die Deutsche Gesellschaft für Suizidprävention kritisiert indes den Medienauftritt von DFB-Präsident Theo Zwanziger.

Claudio Catuogno

Nach Suizidversuch
:Schiedsrichter Rafati aus Krankenhaus entlassen

Zwei Tage nach seinem Suizidversuch ist der Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die am Samstag abgesagte Partie zwischen dem 1. FC Köln und Mainz 05 soll am 13. Dezember nachgeholt werden.

Bundesliga-Spiel in Köln abgesagt
:Schiedsrichter nach Suizidversuch außer Lebensgefahr

Schock für den deutschen Fußball: Schiedsrichter Babak Rafati hat versucht, sich das Leben zu nehmen. Der Gesundheitszustand des 41-Jährigen ist inzwischen stabil. Seine Assistenten haben Rafati offenbar das Leben gerettet. Das Bundesliga-Spiel zwischen Köln und Mainz, das Rafati leiten sollte, musste wenige Minuten vor Beginn abgesagt werden.

Gutscheine: