Wolfgang Panzer

Vorlesetag
:Knoten im Rüssel

Bürgermeister aus den Landkreisgemeinden lesen Kindern via Youtube vor - und verraten dabei viel über sich selbst.

Von Iris Hilberth

Unterhaching
:Der Bürgermeister hat Sehnsucht nach dem Rathaus

Wolfgang Panzer lenkt die Geschicke der Gemeinde aus seinem Wohnzimmer, das er in der Quarantäne fast nicht verlassen darf.

Von Iris Hilberth

Kommunalwahl in Unterhaching
:Gemeinsam aus der Krise

In Unterhaching gilt Amtsinhaber Wolfgang Panzer (SPD) nach der ersten Runde als Favorit, dennoch geht Armin Konetschny (Grüne) optimistisch in die Stichwahl. Beide setzen auf Zusammenhalt in Zeiten von Corona.

Von Iris Hilberth

Kommunalwahl in Unterhaching
:Fichtinger wegen Internet-Streichs in der Kritik

Junge Union sichert sich Domains mit Namen der Konkurrenz und bringt Bürgermeisterkandidatin der CSU in Erklärungsnot.

Von Iris Hilberth

"Fridays for Future" im Landkreis
:Seife ohne Plastik, Kochen ohne Fleisch

Schüler und Lehrer mehrerer Schulen beteiligen sich mit Aktionen an diesem Freitag am Klimastreik.

Von Daniela Bode

Bürgerversammlung
:Panzer kriegt was auf die Ohren

Eine Kinderdemo vor der Tür und viele empörte Wortmeldungen im Saal: Das Thema Lärmschutz an der A 995 ist in Unterhaching das dominierende Thema.

Von Iris Hilberth

Gestaltung von Reihenhäusern
:Ein Graben durch die Siedlung

Die Eigentümer streiten über die Gestaltung der Reihenhäuser am Rodelberg in Unterhaching. Die einen fordern strengere Vorgaben der Gemeinde, die anderen empfinden das als Gängelung. Deshalb bleibt wohl alles beim Alten.

Von Michael Morosow

Begehbare Karte im Heimatmuseum
:Der Hachinger Bach ist museumsreif

Eine begehbare Landkarte des Wasserlaufs ist die neueste Errungenschaft der heimatkundlichen Ausstellung in Unterhaching. Gestaltet haben sie Mitglieder des Fördervereins innerhalb von vier Monaten.

Von Michael Morosow

Unterhaching
:Strom vom Feld

Die Bürger-Energie Unterhaching erweitert ihr Portfolio und nimmt die erste Freiflächen-Photovoltaikanlage in Betrieb. Die Erweiterung ist bereits geplant.

Von Iris Hilberth

Belastung durch Giesinger Autobahn
:Unterhaching will Schadstoffe messen

Gemeinde sammelt Daten und Argumente im Kampf gegen Lärm und Schadstoffe an der A 995, die nun auch offiziell zur Autobahn werden soll.

Von Iris Hilberth

Isar-Center
:Unterhaching fürchtet Konkurrenz für den Einzelhandel

Die Pläne für die Erweiterung des Isar-Centers in Ottobrunn lösen in der Nachbargemeinde einen Aufschrei aus. Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer fordert ein Raumordnungsverfahren.

Von Iris Hilberth und Martin Mühlfenzl

Unterhaching
:Lobby für Ältere und Behinderte

Grüne und CSU mahnen Behandlung ihrer Anträge im Unterhachinger Gemeinderat an.

Von Michael Morosow

Unterhaching
:Mit der Brechstange gegen den Lärm

Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer wirbt bei einer Veranstaltung von SPD und Grünen für die Unterschriftenaktion, die ein Tempolimit auf den Autobahnen bringen soll.

Von Nadja Tausche

Unterhaching
:Von Rekord zu Rekord

Unterhaching erwartet in diesem Jahr Steuereinnahmen wie noch nie, plant allerdings auch Investitionen wie noch nie. Der Gemeinde gelingt es sogar, Schulden abzubauen.

Von Michael Morosow

Unterhaching
:Breitensport geht vor

Der neue Sponsor des TSV fördert allenfalls indirekt die Volleyballer.

Von Sebastian Winter

Unterhaching
:Spritziger Festauftakt

Unterhachings Bürgermeister Wolfgang Panzer hat beherzt mit vielen Schlägen beim Bürgerfest angezapft.

Von Iris Hilberth

Mitten in Unterhaching
:Rap Battle im Rathaus

Dieter Thomas Heck, Eminem oder doch Wolfgang Panzer? Wer von den dreien schneller spricht, muss leider ungeklärt bleiben.

Eine Glosse von Michael Morosow

Wachhütte in Unterhaching
:Après-Party vor dem Maifest

Die Birker Burschen stellen den Maibaum in Unterhaching auf. Dabei ist Durchhaltevermögen gefordert, insbesondere beim Feiern.

Von Markus Mayr

Gutscheine: