Bürgerbefragung

Bürgerbefragung in Haar
:Umfrage offenbar manipuliert

Die Online-Abstimmung über die Namensvergabe des zentralen Platzes am Poststadel in Haar wurde offenbar durch Bots beeinflusst.

Von Bernhard Lohr

Ideen für die Innenstadt
:Smart und grün

Der Penzberger Stadtrat denkt über die Umgestaltung des Areals westlich des Bahnhofs nach und holt sich dazu Inspiration von einem österreichischen Zukunftsforscher

Von Alexandra Vecchiato

Bürgerbefragung
:Einsendeschluss verlängert

Noch bis Mittwoch, 9. September, können Seniorinnen und Senioren den Fragebogen zurücksenden, den sie im Rahmen der Bürgerbefragung zum Seniorenpolitischen Gesamtkonzept erhalten haben. Das waren insgesamt 5000 Landkreisbürger über 65 Jahre. Etwa ...

Bürgerbefragung
:Schnellerer Heimweg

Haimhausen will erfahren, welche weiterführenden Schulen die Kinder besuchen

Von Rudi Kanamüller

Bürgerbefragung
:Ja zu Neuburger Donaubrücke

Die Bürgerbefragung in der Stadt Neuburg zur Planung einer zweiten Donaubrücke ist mit einem klaren "Ja" für das Projekt zu Ende gegangen. Fast 69 Prozent sprachen sich dafür aus, eine neue Ostumgehung über die Donau in Angriff zu nehmen. Knapp ...

Bürgerbefragung zum öffentlichen Dienst
:Stur, aber geschätzt

Faul, unflexibel, überbezahlt? Beamte hatten lange einen schlechten Ruf. Eine Bürgerbefragung zeigt nun aber: Die Menschen schätzen den öffentlichen Dienst immer mehr. Und das Ranking der angesehenen Berufe führt ein Staatsdiener an.

Von Luisa Seeling

Bürgerbeteiligung
:Ortsmitte mit grünem Flair gesucht

Poinger wünschen sich zudem ein Begegnungszentrum und ein größeres gastronomisches Angebot

Von Christina Seipel

Vorläufiges Ergebnis der Bürgerbefragung
:Deutliches Votum für Supermarkt

Jeder zweite Ickinger wünscht sich ein solches Geschäft am Ort - das ist das Resultat einer Befragung, die bei der Bürgerversammlung bekanntgegeben wird. Die Erhebung wird jetzt im Detail ausgewertet.

Von Isabel Meixner

Ratlose Anrufer in Erding
:Probleme bei der Inventur

Ratlose Gesichter: Beim Landratsamt gehen wegen des Zensus 2011 viele Anfragen ein. Doch für die Gebäude- und Wohnungszählung ist man dort gar nicht zuständig. Nur was die Haushaltsbefragung betrifft, kann das Landratsamt weiterhelfen.

Yasmin Vetterl

Bürgerbefragung in Dachau
:Rathaus auf dem Prüfstand

Zu langsam, zu lange Wartezeiten, zu unfreundlich - nach Behördengängen meckern viele Bürger. Die Dachauer können Schwachstellen im Rathaus jetzt aufdecken: Ihre Meinung ist gefragt.

Petra Schafflik

Gutscheine: