Avril Lavigne

Kritik
:Niemals erwachsen werden

Avril Lavigne hüpft im Zenith von Erinnerung zu Erinnerung, was viel kurzweiliger ist, als sich ihre Alben am Stück anzuhören.

Von Christian Jooß-Bernau

Leute
:Rihanna erstmals unter den reichsten Menschen der Welt

Dem Magazin "Forbes" zufolge machte sie ihr Vermögen nicht nur durchs Singen. Der Flügel von Helge Schneider wird verkauft, und Campino zeigt "Riesendankbarkeit".

Leute des Tages
:So klein und schon so digital

Harry und Meghan, Eltern der kleinen Lilibet Diana, haben sich Domains mit deren Namen sichern lassen, Avril Lavigne knüpft an alte Zeiten an, und George Clooney eröffnet eine Filmschule.

SZ JetztAvril Lavigne
:"Ich fühlte mich jeden Tag, als müsste ich ertrinken"

Lavigne verschwand aus der Öffentlichkeit, nachdem sie an Lyme-Borreliose erkrankt war. Nun taucht die Sängerin wieder auf - und spricht darüber, warum heute so vieles an ihr anders ist als früher.

Interview von Lara Thiede

Promis der Woche
:Sag es mit Blumen

Gigi Hadid macht auch als wandelnder Blumenstrauß eine gute Figur. Außerdem unter den Promis der Woche: Robbie Williams erzählt vom desaströsen ersten Date mit seiner Frau und Altkanzler Schröder ist verliebt.

Prozess
:Hacker wegen Diebstahls von Promi-Nackfotos zu 18 Monaten Haft verurteilt

Der Mann hatte sich illegal Zugang zu Fotos und Videos von Jennifer Lawrence, Rihanna und Kim Kardashian verschafft. Die Verbreitung der Fotos konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden.

Prominente der Woche
:Nette Worte, wütende Fans und seltsame Träume

Sido lobt Til Schweiger, Kermits neue Freundin kommt nicht gut an und ein Musikvideo von Taylor Swift erntet Kritik.

Nach zwei Jahren Ehe
:Avril Lavigne und Chad Kroeger trennen sich

Die Sängerin verkündet ihre Trennung unter einem Hochzeitsfoto bei Instagram. "Wir werden immer viel füreinander empfinden", schreibt sie.

Selfies prominenter Frauen
:Im Zeitalter der Nacktheit

Man kann nur staunen über die aktuelle Selfie-Debatte. Selbst schuld, sagen manche: Wer ist schon so naiv und selbstverliebt, Nacktfotos von sich zu machen und das Ganze dann der Cloud anzuvertrauen. Genau darin liegt der Skandal.

Kommentar von Gerhard Matzig

Plattenkabinett
:Avril und Céline kapieren es einfach nicht

Wieso Avril Lavignes durchkommerzialisierter Feminismus heute noch weniger funktioniert als vor zehn Jahren. Wie Céline Dion auf gruselig-klebrige Art und Weise Markus Lanz retten wird. Und warum es sich lohnt, das Soulgenie Donny Hathaway noch einmal zu entdecken. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Sebastian Gierke

Avril Lavigne ist verlobt
:Romantische Rockerbraut

Nach nur sechs Monaten Beziehung hat Avril Lavigne den Heiratsantrag eines Musiker-Kollegen angenommen. Dabei wusste man bis vor Kurzem gar nicht, dass die Sängerin wieder liiert ist.

VIP-Klick: Avril Lavigne
:Mit blauem Auge davongekommen

Ernüchterndes Ende einer Partynacht in Hollwood: Avril Lavigne und ihr Freund Brody Jenner sind in Hollywood in eine Schlägerei verwickelt worden. Während Lavigne per Twitter über ihre sehr realen Verletzungen berichtet, sind die Hintergründe des Vorfalls ebenso geheimnisumwittert wie der Ort des Geschehens.

Filmpremiere in London
:Promis im Wunderland

Auf dem grünen Teppich durchs Wunderland: Bei der Weltpremiere des Films "Alice im Wunderland" in London ging es very british zu. Doch die ganz großen Stars kamen aus Hollywood.

In Bildern.

Gutscheine: