Auto-Rückruf

Defekte Airbags in den USA
:Tödliche Gefahr statt Lebensretter

Es gab schon Tote, weil sich Airbags des japanischen Zulieferers Takata plötzlich entfalteten: Nun will die US-Verkehrsaufsicht NHTSA die Rückrufe auf das ganze Land ausweiten. Fünf Autohersteller sind betroffen - darunter ein deutscher.

Wegen defekter Airbags
:Honda ruft 170 000 weitere Autos zurück

Fehlerhafte Airbags eines Zulieferers sorgen für den nächsten Rückruf. Zum wiederholten Male sind Honda-Fahrer betroffen. Anlass ist erneut ein Todesfall.

Defekte Airbags
:Audi ruft 850 000 A4 zurück

Kein Ende der Rückrufwelle in Sicht: Weltweit müssen 850 000 Audi A4 wieder in die Werkstatt. Wegen eines Elektronikfehlers kann es vorkommen, dass sich Airbags nicht öffnen. Auch Deutschland ist betroffen.

Pannenserie bei General Motors
:GM ruft erneut Millionen Autos zurück

Schon wieder muss General Motors Millionen Autos in die Werkstätten beordern. Der Grund sind einmal mehr sicherheitsrelevante Mängel, es gab Unfälle mit Verletzten. Doch GM sieht den Rückruf positiv.

Gutscheine: