Augustinum

Hohenbrunn
:Augustinum Gruppe übernimmt Diakoniewerk

Einrichtungen in Ottobrunn und Taufkirchen sollen ausgegliedert werden.

Schadensersatz
:Augustinum fordert 86 Millionen Euro

Der Sozialkonzern Augustinum sieht sich bei Immobiliendeals betrogen. Das Unternehmen fordert Schadenersatz von einem Ex-Geschäftsführer und dessen mutmaßlichen Kumpanen.

Von Klaus Ott

Immobiliendeals
:Augustinum fordert 86 Millionen Euro Schadensersatz

Der Sozialkonzern Augustinum sieht sich bei Immobiliendeals betrogen. Das Unternehmen fordert Schadenersatz von einem Ex-Geschäftsführer und dessen mutmaßlichen Komplizen.

Von Klaus Ott

Augustinum
:Michaela May liest über die Liebe

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens des Augustinums findet am Samstag, 5. Mai, um 19.30 Uhr im Theatersaal eine musikalische Lesung zum Thema "Liebe und andere Katastrophen" statt. Die bekannte TV-Schauspielerin Michaela May trägt Texte - unter ...

Augustinum
:Nächste Folge im Senioren-Krimi

Das Oberlandesgericht München vermutet illegale Machenschaften bei Immobiliendeals. Kommt es zur Anklage wegen Betrugs an dem gemeinnützigen Sozialkonzern?

Von Klaus Ott

CSU-Politiker Otmar Bernhard
:214 200 Euro Honorar für Beratung beim Mittagessen?

CSU-Mann Otmar Bernhard will den kirchennahen Sozialkonzern Augustinum in elf Themen beraten haben. Eine Anwaltskanzlei entdeckt dabei gleich mehrere Ungereimtheiten.

Von Klaus Ott

Seniorenheim am Ammersee
:Wie Gertrude Krombholz den Rollator-Tanz erfand

Die Sportwissenschaftlerin ist selbst 82, im Seniorenheim tanzt sie mit noch älteren Damen und Herren - bei gemütlichem Tempo, aber nicht weniger rhythmisch.

Von Gerhard Fischer

Augustinum-Seniorenstifte
:Streit um einen ungeschriebenen Brief

Ein ungewöhnlicher Millionen-Deal zwischen dem Augustinum und einem anderen Unternehmen landet vor Gericht. In dem Prozess geht es nur um eine Marginalie, so scheint es. Doch in Wahrheit geht um die Zukunft des Münchner Betreibers von Seniorenstiften.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

Augustinum
:Tatort Altenheim

Bei Immobiliendeals des Augustinums wurden Millionenbeträge abgezweigt. Die Vernehmung eines Mitbeschuldigten liest sich wie ein Geständnis.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

Senioren-Stift
:Wirtschaftskrimi um das Augustinum

Manager des kirchennahen Sozialkonzerns tafelten in Nobelrestaurants - bei den Löhnen wurde geknausert. Ein fragwürdiger Schuldenerlass bringt Augustinum-Chef Markus Rückert in Not. Für Mitarbeiter und Bewohner ist das alles nur schwer zu verkraften.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

SZ PlusAugustinum
:Teurer Kaminabend

Merkwürdige Zustände beim Senioren-Stift Augustinum: Der Finanzchef hatte 90 Tage Urlaub im Jahr und kassierte nebenbei hohe Honorare von Firmen des Aufsichtsratschefs.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

ExklusivSenioren-Stift
:Augustinum wurde "arglistig getäuscht"

7400 Menschen leben bundesweit in Häusern des Senioren-Stift-Betreibers Augustinum. Das Münchner Landgericht muss die Bewohner jetzt vor einer Clique schützen, die das gemeinnützige Unternehmen ausgenommen haben soll.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

Augustinum
:Pfingst-Botschaft

Markus Rückert, der Chef der kirchennahen Unternehmensgruppe, wehrt sich "mit aller Kraft" gegen Betrug. Der Sozialdienstleister ist mit seinen bundesweit 23 Seniorendomizilen in einen Wirtschaftskrimi hineingeraten.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

ExklusivImmobiliengeschäfte
:Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Millionendeals mit Seniorenresidenzen

Seniorenstifte als Gewerbeimmobilien: Ausgerechnet im gemeinnützigen Augustinum, das sich bewusst zu christlichen Werten bekennt, soll es zu betrügerischen Geschäften und Korruption gekommen sein.

Von Bernd Kastner und Klaus Ott

ExklusivBetreiber von Senioren-Stiften
:Staatsanwalt ermittelt wegen Verdachts auf Korruption bei Immobiliengeschäften von Augustinum

Der führende Betreiber von Senioren-Stiften in Deutschland soll geschädigt worden sein. Der Ex-Geschäftsführer von Augustinum saß schon in Untersuchungshaft.

Augustinum-Seniorenstift
:Bestechungsverdacht gegen Ex-Geschäftsführer

Ein Ex-Chef in Untersuchungshaft und interne Ermittlungen: Mehrere Personen aus dem Umfeld des Seniorenstift-Betreibers Augustinum stehen unter Verdacht, sich bei Immobiliengeschäften bestechen haben zu lassen. Es geht um Millionensummen.

Von Bernd Kastner

Gutscheine: