Augsburg

Überfallener bringt Räuber zur Strecke

Augsburg

Im Supermarkt ausgerutscht

Urteil zum Naturschutz

Gericht: Wasserkraftwerk im Allgäu ist unzulässig

Augsburg

Gericht entscheidet über umstrittenes Wasserkraftwerk im Oberallgäu

Der Landrat hatte die Anlage in einer mehrfach geschützten Klamm genehmigt, Natürschützer klagen vor dem Verwaltungsgericht. Der Prozess könnte ungewöhnlich schnell enden.

Von Christian Sebald, Augsburg

Osram Augsburg
Werksschließung

"Ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen"

In Augsburg werden 650 Mitarbeiter des Leuchtmittelherstellers Ledvance ihre Jobs verlieren. Die Belegschaft ist vor allem aus einem Grund wütend.

Von Christian Rost, Augsburg

Polizei

Keine Lust auf Halloween: Rentner bedroht Kinder mit Waffe

Dabei handelte sich um eine Attrappe. In Augsburg endete eine Süßigkeiten-Suche für einen Fünfjährigen schmerzhaft.

FÜR BAYERNREDAKTION Boxtraining für Mädchen
Augsburg

"Wer Boxen lernt, geht anders auf die Straße raus"

In Augsburg lernen Mädchen, die nach Deutschland eingewandert sind, wie man sich verteidigt und dabei auch noch Selbstvertrauen gewinnt.

Von Christian Rost, Augsburg

Unterfranken

Luchs tappt in Fotofalle

Stolpersteine in Augsburg
Augsburg

"Die Stolpersteine sind keine Grabsteine"

In Augsburg wird über den Opferbegriff gestritten - denn Stolpersteine sollen auch an Überlebende des NS-Regimes und ihre Familien erinnern. Doch das passt dem Kulturreferenten nicht.

Von Christian Rost, Augsburg

Urteil

Graffiti-Künstler bleibt Haft erspart

Maler der "Augsburgblume" trotz Vorstrafen zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Graffiti-Blume Augsburg
Prozess

Schöpfer der "Augsburgblume" muss nicht ins Gefängnis

Obwohl er schon einmal eine Bewährungsstrafe erhalten hatte, ging der 30-Jährige wieder auf Tour. Der Mann malte seit 2011 immer wieder Blumen an Augsburger Fassaden.

Augsburg

Zwei Revisionsanträge im Fall Linus Förster

Doppelmordprozess Augsburg; Prozess gegen mutmaßlichen Doppelmörder in Augsburg
Prozess

32-Jähriger soll Nachbarinnen aus Habgier ermordet haben

Um an das Geld der beiden Frauen zu kommen, soll Waldemar N. einen brutalen Mordplan geschmiedet haben. Nun steht der Mann in Augsburg vor Gericht.

Aus dem Gericht von Christian Rost

Leuchtelement / Lichtwerbeanlage „Löwe“ vom Garagendach der alten CSU-Landesleitung in der Nymphenburger Str. 64, 80807 
München
Gesammelte Exponate

Von König Ludwigs Lieblingsparfüm zum Transrapid-Modell

Das neue Museum der Bayerischen Geschichte in Regensburg soll die vergangenen 200 Jahre umfassend dokumentieren. Die Exponate lagern aber noch in Augsburg, der Eröffnungstermin ist unklar.

Von Hans Kratzer

Abschiebungen

Kämpfende Kollegen

Trotz Personalnot an Kliniken soll ein bestens integrierter afghanischer Pflegehelfer in Augsburg das Land wieder verlassen - Kollegen und Gewerkschafter wollen das nun mit einer Petition an den Landtag verhindern

Von Dietrich Mittler, Augsburg

Gelebte Inklusion

Bei Anruf Anschluss ans Leben

Oft sind Senioren und Menschen mit Behinderung vom Alltag ausgegrenzt. Ein Augsburger Carsharing-Verein hilft ihnen

Von Vinzent-Vitus Leitgeb, Augsburg

Prozess gegen Ex-Landtagsabgeordneten Förster
Urteil in Augsburg

Für das Gericht ist Linus Förster als Politiker "erledigt"

Auch deshalb fiel die Strafe für den früheren SPD-Politiker milde aus. Er muss fast vier Jahre ins Gefängnis, weil er Frauen missbrauchte und heimlich beim Sex filmte.

Von Christian Rost, Augsburg

Sex-Prozess in Augsburg

Fast fünf Jahre Haft für Linus Förster gefordert

Prozesses gegen ex Landtagsabgeordneten Förster
Prozess in Augsburg

Fast fünf Jahre Haft für Linus Förster gefordert

Der frühere Augsburger SPD-Landtagsabgeordnete hat vor Gericht den Missbrauch von zwei Frauen gestanden. Die Verteidigung will eine deutlich mildere Strafe.

Protestkundgebung

Warnstreik am Klinikum Augsburg

Mitarbeiter klagen über schlechte Personalausstattung und Stress

Regen

Stichwahl im Landkreis Regen

Augsburg

Feuerwehr sperrt auf

Vielfältiges Programm

Es zählt das Miteinander

Der Schwabentag in Augsburg steht im Zeichen der Reformation

Prozesses gegen ex Landtagsabgeordneten Förster
Prozess in Augsburg

Prostituierte bestätigen Vorwürfe gegen Ex-Abgeordneten Linus Förster

Zu einer ersten Anhörung waren die Zeuginnen nicht erschienen. Doch nun sagen sie im Prozess gegen den ehemaligen SPD-Politiker in Augsburg aus - trotz eingeschränkter Deutschkenntnisse.

Copeland Prepares For The Forthcoming By-election
Augsburg

Wenn der Kinderwunsch strafbar ist

Eine Augsburger Sozialpädagogin steht vor Gericht, weil sie Paare darüber beraten hat, was eine Eizellenspende bedeutet.

Von Christian Rost, Augsburg