Hambüchen-Reaktion

"Hey Alter, das Ding musst Du kaufen"

Nach dem Olympiasieg im Kaufrausch: Fabian Hambüchen möchte das Reck mit nach Hause nehmen, an dem er Gold gewonnen hat. Das deutsche Haus will er abreißen.

Olympia-Ticker
Olympia

Ludwig/Walkenhorst schocken Brasilien

Deutschlands Beachvolleyballerinnen spielen überragend und hoffen jetzt auf Gold. Das deutsche Hockeyteam erlebt bittere Momente. Brasiliens Fußballfrauen scheitern dramatisch. Deutsche Segler und Radfahrer haben Chancen auf Edelmetall.

2016 Rio Olympics - Artistic Gymnastics - Men's Horizontal Bar Final
Olympia

Hambüchen veredelt seine Flug-Show mit Gold

Mit dieser starken Reck-Übung ist er nicht zu schlagen: Fabian Hambüchen wird Olympiasieger, weil er im richtigen Moment gnadenlos gut turnt.

Rio 2016 - Darja Klischina
Olympia-Ticker
Olympia

Russische Weitspringerin darf nun doch starten

Darja Klischina wird am Dienstag als einzige russische Leichtathletin um Medaillen kämpfen. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Hockey - Olympics: Day 9
Olympia-Ticker
Olympia

Hockey-Männer siegen in letzter Sekunde

In einem Wahnsinnsspiel holt das Team einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Der Südafrikaner van Niekerk läuft über 400 Meter Weltrekord. Die deutschen Tischtennis-Frauen stehen überraschend im Finale.

Rio 2016 - Pferdesport Dressur
Olympia

Warum Isabell Werth eine Reit-Legende ist

Der Sieg mit der Dressur-Equipe macht sie zur erfolgreichsten Olympia-Reiterin der Geschichte. Doch das soll es für Isabell Werth in Rio noch nicht gewesen sein.

Von Gabriele Pochhammer

Schießen

Maschinenbau: eins

Henri Junghänel gewinnt nach einer starken Leistung Kleinkaliber-Gold. Doch der Schütze hat schon wieder neue Ziele.

Rio 2016 - Pferdesport Dressur
Olympia

Deutsche Dressur-Equipe holt die Goldmedaille

Die Mannschaft siegt vor Großbritannien und den USA. Isabell Werth ist nun die erfolgreichste Reiterin der Olympia-Geschichte.

Archery - Olympics: Day 5
Bogenschießen

Blockbuster aus der Nische

Bogenschießen boomt: Dank Jennifer Lawrence - und Lisa Unruh. Die Berlinerin durchbricht die Phalanx der Südkoreanerinnen und trifft zur ersten Einzel-Medaille.

British Government Signs A Deal For New Nuclear Power Plant
Bestechung

Schecks für die Fachleute

Ein Berater des größten chinesischen Atomkonzern soll in den Vereinigten Staaten spioniert haben. Im schlimmsten Fall droht nun das Aus für den Bau des britischen Reaktors Hinkley Point C. Es ist das Referenzprojekt der Chinesen in Europa.

Von Christoph Giesen

Bogenschießen

Mit Fischerhut zu Silber

Die 28-Jährige Lisa Unruh holt Silber - dabei wollte sie nur unter den ersten Zehn im Bogenschießen landen.

Reports: Delta planes grounded due to system crash
Flugverkehr

Stromausfall legt Delta Airlines weltweit lahm

Weil die Computersysteme der US-Fluggesellschaft nicht funktionierten, bleiben zeitweise alle Flüge am Boden. Betroffen waren auch Reisende aus Deutschland.

Von Stephan Radomsky

Musik

Dem Ringsgwandl sein Blues

Titus Waldenfels macht die Musik in der Lustspielhaus-Produktion "Der varreckte Hof"

Interview von Thomas becker, Wirklich erstaunlich, dass Sie nie miteinander zu tun hatten, gerade angesichts Ihrer musikalischen Bandbreite.

August Zirner
Doku-Serie auf Arte

Auf John Steinbecks Spuren durch die USA

Inspiriert vom Literaturnobelpreisträger wollen Schauspieler August Zirner und sein Hund Amerika erklären. Aber die Adaption will nicht recht gelingen.

TV-Kritik von Viola Schenz

Carpool Karaoke USA Schwimmer Olympia Rio
US-Schwimmer

Olympisches Carpool Karaoke

Michael Phelps und die anderen US-Stars filmen sich selbst im Auto. Sie singen, bestellen Eis, verkleiden sich - ein witziger Moment vor einem Großereignis, bei dem das IOC auf Humorfreiheit setzt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Rio 2016 - Eröffnungsfeier 10 Bilder
Rio de Janeiro

Olympia-Eröffnungsfeier - Gisele und der Mann am Klavier

Ein einsames Model, Tausende Handylichter und ein Präsident, der "sex" statt "success" sagt: Zehn Gründe, weshalb die Eröffnungsshow schön war.

Von René Hofmann, Rio de Janeiro

Regioniken in Rio (I)

Null nervös

Schützin Selina Gschwandtner ist eine Medaille zuzutrauen

Fußball

Zwei Extreme

Brasiliens Nationalmannschaft enttäuscht mit Neymar zum Auftakt gegen Südafrika - trotz Überzahl. Statt Euphorie wecken sie bittere Erinnerungen. Nigerias Fußballer hingegen überraschen im Spiel gegen Japan.

Von Johannes Kirchmeier

Manaus

Wettrennen zum Amazonas

Von den Stadien, die die Olympia-Planer berücksichtigten, ist die Arena in Manaus die seltsamste. Die Dschungelgroßstadt ist nur dabei, weil die Brasilianer ihre WM-Arenen zeigen wollen.

Von Boris Herrmann

DJ Khaled (c) Sony Music
Pop

Kissen sind wichtig

Khaled Mohamed Khaled alias DJ Khaled rappt nicht, singt nicht, schreibt keine Songs und produziert keine Beats. Trotzdem ist der Mann aus New Orleans derzeit einer der wichtigsten Männer im amerikanischen Hip-Hop.

Von Jan Kedves

Silvia Neid
Fußball

DFB-Frauen bei Olympia: Zum Abschied Gold

Die deutschen Fußballerinnen haben viel vor bei Olympia: Der letzte Auftritt für Trainerin Silvia Neid soll ein besonderer werden - für sie schließt sich ein Kreis.

Von Frank Hellmann, Frankfurt

Steinhöring

Und dann kamen die Puchners

Tobias war kurz davor, durch die Hauptschule zu fallen - bis er Halt bei einem Patenprojekt des Kreisbildungswerkes fand. So wurde aus einem Beinahe-Sitzenbleiber ein Abiturient

Von Sara Kreuter, Kirchseeon/Tulling

Dennis Schröder
Basktball

Verstärkung in Aussicht

Die Basketball-Auswahl testet in Würzburg für die EM-Qualifikation. Verzichten muss das Team dabei auf einen ihrer Besten: Dennis Schröder bereitet sich lieber auf seine Spielmacherrolle in der NBA vor.

Von Joachim Mölter

Die Krimi-Kolumne

Heißester Februar

"Die Mauer", der zweite Roman von Max Annas aus Südafrika, erzählt von einem blutig endenden Missverständnis und den Schwierigkeiten des Zusammenlebens. Ein grausiger Slapstick aus einem zerrissenen Land.

Von Fritz Göttler

Nachruf

"Mad"-Zeichner Jack Davis gestorben

Er war Meister knautschiger Porträts, von Alfred E. Neumann bis Woody Allen.

Von Fritz Göttler