Assassin's Creed

"Assassin's Creed Odyssey" im Test
:Halbnackt bis ans Ende der Open World

Bürgerkrieg, griechische Sagen und Rollenspiel-Elemente: "Assassin's Creed Odyssey" will zu viel - und scheitert daran. Dieses Problem haben immer mehr Computerspiele.

Spieletest von Caspar von Au

Gamescom 2018
:Von "Fifa 19" bis "Game of Thrones": Das waren die Highlights der Spielemesse

Auf der Gamescom präsentieren Entwickler ihre neuen Spiele. Wir stellen die interessantesten Games vor.

Von Caspar von Au, Köln

Assassin's Creed - Discovery Tour
:Dieses Computerspiel will Geschichte cool machen

Videospiele haben in der Schule nichts verloren? Der Entdecker-Modus von "Assassin's Creed" beweist das Gegenteil. Statt Gegner zu meucheln, lernen Spieler das alte Ägypten kennen.

Von Matthias Kreienbrink

Games
:Das neue "Assassin's Creed" bringt das Videospiel an seine Grenzen

Die Spielwelt riesig, die Möglichkeiten fast endlos: Was soll nach dem filmreifen "Assassin's Creed: Origins" noch kommen? Die Antwort könnte ausgerechnet das Theater liefern.

Von Matthias Kreienbrink

Assassin's Creed im Kino
:Assassin's Creed: Erbanlagen eines Freiheitskämpfers

Die Videospiel-Adaption "Assassin's Creed" ist mit Michael Fassbender und Marion Cotillard glänzend besetzt. Aber der Film scheitert an seinem unübersichtlichen Plot.

Von Susan Vahabzadeh

Computerspiel "Assassin's Creed Unity"
:Routine an der Guillotine

Die Orgien des Marquis de Sade, die Enthauptung von Ludwig XVI.: Für den jüngsten Teil von "Assassin's Creed" wurde Paris zu Zeiten der französischen Revolution nachgebaut. Aber reichen Historie und Detailversessenheit allein für eine spannende Geschichte?

Von Wolfgang Luef

Spiele für die Playstation 4
:Unverschämt gute Grafik

Klassische Egoshooter, mit Hightech ausgerüstete Phantasiewesen und Strichmännchen: Zum Start der Playstation 4 in Europa kommen einige Spiele auf den Markt, die nur dank ihrer Grafik eine neue Hardware rechtfertigen. Ein Titel zeigt aber, dass auch eine kleine Spielidee sehr interessant sein kann.

Von Matthias Huber

Computerspiel "Assassin's Creed IV: Black Flag"
:Wertlose Kisten voller Gold

Leute ermorden, klar, aber auch Segeln oder Jagen: Das Computerspiel "Assassin's Creed IV: Black Flag" wirbt mit endlosen Möglichkeiten. Doch alles, was spektakulär aussieht, passiert fast von allein. In der populären Spielereihe sind mittlerweile selbst die versprochenen virtuellen Reichtümer bedeutungslos geworden.

Von Matthias Huber

Gutscheine: