Armin Rohde

Leute
:Stolz und Urteil

Leni Klum hat ein Groupie, "Tiger King" Joe Exotic unterliegt vor Gericht, und Armin Rohde fordert das Schicksal heraus.

Leute des Tages
:Hü und Hott

Armin Rohde wünscht sich Perspektiven, Kim Kardashian baut eine Stadt, und ein kleiner Junge verlässt nach einem Jahr sein Zelt im Garten.

"Tatort" aus Köln
:Ein Fragenkatalog wie das Kölner Telefonbuch

Entgegen dem amerikanischen Erfolgsrezept wird in diesem Tatort endlos erzählt und nachgefragt. Zwar ist Armin Rohde als Finsterling ein Erlebnis. Aber ihm fehlt in "Dicker als Wasser" das Gegengewicht.

Von Holger Gertz

SZ MagazinArmin Rohde im Interview
:"Ich habe noch in einer Baracke gelebt"

Eine Kindheit in kleinen Verhältnissen, doch der Sohn darf aufs Gymnasium, er soll es einmal besser haben. Im Interview erzählt Schauspieler Armin Rohde, wie er sich als Jugendlicher in einer engen Welt seine Nischen suchte und warum er bis heute fasziniert von Handwerkern ist.

Von Hilmar Klute

Film "Geisterfahrer" auf Arte
:Für eine Tasche voll Franc

Lars Becker hat einen Thriller über durchgeknallte Rettungssanitäter in Hamburg gedreht. Er ist mit Schauspielern wie Tobias Moretti, Uwe Ochsenknecht und Armin Rohde brillant besetzt. Trotzdem ist der Film leider völliger Unfug.

Michael Bitala

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Armin Rohde
:Wie geht's Ihnen als Arbeiterkind beim Film?

Im Interview ohne Worte verrät der Schauspieler, ob er den Text für seine aktuelle Rolle schon auswendig weiß, wie es ihm in der Glitzerwelt des Filmsgeschäfts gefällt und ob sein Bruder Uwe wirklich besser aussieht als er.

Bayerischer Fernsehpreis
:Auszeichnungen für Loos und Rohde

Die Schauspieler Anna Loos und Armin Rohde wurden mit dem Bayerischen Fernsehpreis als beste Hauptdarsteller geehrt. Weitere "Blaue Panther" gingen an Anja Kling und Matthias Brandt. Ehrenpreisträger des Abends waren Münchens Tatort-Kommissare.

Armin Rohde im ARD-Film "Alleingang"
:Wie sonst nur Tony Soprano

Als Ausbrecherkönig Mattock hat Armin Rohde eine schwitzige Wampe und ein großes Ego. Seine Darstellung des sympathischen Proleten würde auch funktionieren - wäre der ARD-Film "Alleingang" am Ende nicht doch zu brav.

Hanno Raichle

Armin Rohde
:Wenn ich wiedergeboren werde, dann als Wal

Er ist eine zarte Elfe im Wildschweinkostüm und ein Ruhrgebietsmensch wie er im Buche steht. Armin Rohde über das Revier.

Hilmar Klute

ZDF: Nachtschicht
:Hör zu, du Piepmatz!

Eine Polizistin, die Angst hat, zwei Verbrecher, die wie Hape Kerkeling aussehen und ein souveräner Montagskrimi im ZDF: "Wir sind die Polizei".

Else Buschheuer

Gutscheine: