Arid U.

Islamistische Propaganda im Internet
:"Ja, wir sind Terroristen!"

Man hat sich schon fast an sie gewöhnt - das jüngste islamistische Video nehmen die deutschen Sicherheitsbehörden dennoch sehr ernst. Sie sehen eine wachsende Bedrohung in radikalen Einzeltätern, die das Internet für Propaganda nutzen.

Tanjev Schultz

Prozess um Attentat am Frankfurter Flughafen
:Dschihad-Gesänge begleiteten ihn zum Tatort

Für den Psychiater unreif, auf der Anklagebank gleichgültig. Nur einmal in seinem Leben hat Arid U. scheinbar wirklich Energie entwickelt: Als er in Frankfurt zwei US-Soldaten erschoss und zwei weitere schwer verletzte - es war der erste islamistische Terroranschlag in Deutschland, der nicht verhindert werden konnte. Nun fällt das Urteil.

Marc Widmann und Annette Ramelsberger

Prozess um Attentat am Frankfurter Flughafen
:"Er hatte Hass in seinen Augen"

Er schoss in einem Militärbus um sich und tötete zwei US-Soldaten, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt: Im Prozess um das Attentat am Frankfurter Flughafen haben erstmals Augenzeugen ausgesagt. Demnach hat der Angeklagte vor dem Anschlag sogar noch um eine Zigarette gebeten und geplaudert.

Prozess um Attentat am Frankfurter Flughafen
:"Ich wollte die Soldaten töten"

Die Anklage wirft Arid U. vor, Anfang März am Frankfurter Flughafen zwei US-Soldaten erschossen und zwei weitere schwer verletzt zu haben: Beim Prozessauftakt legte der 21-Jährige ein Geständnis ab - und bezeichnete seine Tat als "Schwachsinn".

Gutscheine: