Ariana Grande

SZ Plus"Eternal Sunshine" von Ariana Grande
:Hauptsache, glücklich

Ariana Grande veröffentlicht ein, wie sie es nennt, "Konzeptalbum". Kunst also? Sagen wir es so: Nicht direkt Kunst, aber "Eternal Sunshine" wird sicher sehr erfolgreich werden.

Von Jakob Biazza

Leute
:Prinz Harry kommt zur Krönung von König Charles

Meghan und die Kinder des Paars werden allerdings nicht nach London reisen. Jeremy Renner hat einen Rat von Paul Rudd bekommen, und Ariana Grande erzieht ihre Fans.

Leute des Tages
:"Diesmal war wirklich alles anders"

Ariana Grande sieht in Wachs endlich aus wie sie selbst, Toni Garrn freut sich, dass sie den Bauch rausstrecken kann, und Ed Sheeran gibt Rätsel auf einem Fußballtrikot auf.

Ariana Grande in Berlin
:Jesus kann einstecken

Ariana Grande singt das letzte Deutschlandkonzert ihrer aktuellen Tournee in Berlin. Die Show ist wie sie: sehr perfekt, sehr professionell, sehr glatt.

Konzertkritik von Juliane Liebert

Leute des Tages
:Königin inkognito

Queen Elizabeth gibt sich nicht zu erkennen, Boris Johnsons schafft sich einen Hund an und Ariana Grande kann singen.

Promis der Woche
:Einer dieser Schweinetage

Ein Model überwindet sich, ein Sänger ist verliebt und ein royales Paar besucht den Orient. Die Promis der Woche.

"Thank You, Next" von Ariana Grande
:"Mach endlich mit deiner Freundin Schluss, mir ist langweilig"

Ariana Grande will mit dem Mist abschließen, der sich in den vergangenen zwei Jahren in ihrem Leben ereignet hat - und beglückt die Welt mit ein paar fantastischen Songs.

Von Jan Kedves

Promis der Woche
:Prominenz außer Kontrolle

Matthias Schweighöfer will für Ruhe sorgen und erreicht das Gegenteil, Gwyneth Paltrow wird verklagt und Ariana Grande sorgt mit einem Tattoo für Lacher.

Ariana Grande
:"Kleiner Holzkohlegrill" - Missgeschick beim Tätowieren

Eigentlich wollte sich US-Sängerin Ariana Grande in japanischen Schriftzeichen den Namen ihrer Hitsingle "7 Rings" unter die Haut stechen zu lassen. Was herauskam, belustigt viele Menschen.

Geschlechterrollen
:Männer ohne Herz, Frauen ohne Stimme

Männlich sein heißt: Stärke zeigen. Weiblich sein heißt: sich kümmern. Ein sexistisches Narrativ, das Frauen diskriminiert. Und Männer umbringt. So wie den Rapper Mac Miller.

Von Julian Dörr

Zum Tod von Mac Miller
:Vorreiter der Generation Internet

Seine ersten Songs veröffentlichte Mac Miller noch kostenlos im Netz. Aus dem coolen Highschool-Kid wurde über die Jahre ein progressiver Soundexperte - und das Sprachrohr seiner Hiphop-Generation.

Nachruf von Johann Voigt

Trauerfeier für Aretha Franklin
:Bischof wird beschuldigt, Ariana Grande begrapscht zu haben

Der Bischof, der die Trauerfeier für Aretha Franklin geleitet hat, hat sich nach starker Kritik bei der Sängerin und ihren Fans entschuldigt.

Von Kathleen Hildebrand

2017
:Die bewegendsten Momente des Jahres

Terroranschläge in London, Manchester und Barcelona und ein brennender Grenfell-Tower: 2017 war ein Jahr mit tragischen Momenten. Aber es gab auch Grund zu feiern. Ein Rückblick in Bildern.

SZ JetztTwitter
:Ariana Grande und die Barhocker-Verschwörungtheorie

Kann die Sängerin Adriana Grande sitzen? Kritiker behaupten: nein!

Konzert in Manchester
:"Olivia hätte die Hits hören wollen"

Ariane Grande kehrt zwei Wochen nach dem Anschlag nach Manchester zurück. Zusammen mit Weltstars wie den Black Eyed Peas, Pharrell Williams und Miley Cyrus gedenkt sie der Opfer - eine machtvolle Ansage an jeden Terroristen.

Von Juliane Liebert

Benefizkonzert von Ariana Grande
:"Liebe besiegt den Hass"

Miley Cyrus, Justin Bieber, Katy Perry und Pharell Williams treten bei Ariana Grandes sehr emotionalem Benefizkonzert zum Gedenken an die Opfer des Anschlags von Manchester auf. Nur Liam Gallagher hat schlechte Laune.

nach Anschlag in Manchester
:Ariana Grande kehrt nach Manchester zurück

Wie verhält man sich als Künstler, wenn man Ziel eines Anschlages war? Ariana Grande hat ein Benefizkonzert für die Opfer des Manchester-Attentats organisiert.

Von Jan Kedves

Benefizkonzert
:Ein Zeichen der Widerstandskraft

Die Sängerin Ariana Grande kehrt nach Manchester zurück, um bei einem spektakulär besetzten Konzert aufzutreten. Für die Stadt eine logistische Herausforderung.

Von Christian Zaschke

Anschlag in Manchester
:Ariana Grande spielt am Sonntag Benefiz-Konzert

Nach dem Anschlag bei ihrem Konzert tritt die Sängerin im Kricket-Stadion in Manchester auf. Auch Coldplay, Justin Bieber, Katy Perry und Pharrell Williams sind dabei.

Nach Anschlag
:Ariana Grande will für Benefizkonzert nach Manchester zurückkehren

In einer Mitteilung lobt die Sängerin die Einwohner für ihren Zusammenhalt. Die Erlöse des Konzerts sollen an die Familien der Anschlagsopfer gehen.

Andy Burnham
:Der Krisenmanager von Manchester

Andy Burnham ist erst seit dem 5. Mai im Amt. Doch der Bürgermeister von Greater Manchester findet passende Worte der Trauer und Versöhnung, er koordiniert vorbildlich - und schimpft, wenn es sein muss.

Porträt von Alexander Menden

Anschlag in Manchester
:Großbritannien ruft höchste Terrorwarnstufe aus

Nach dem Anschlag von Manchester rechnen die Behörden damit, dass eine weitere Attacke unmittelbar bevorstehen könnte. Soldaten sollen auf die Straßen geschickt werden.

Anschlag in Manchester
:Was über den Attentäter bekannt ist

Die Polizei ist sich sicher: Der 22-jährige Salman Abedi soll die Bombe in der Manchester-Arena gezündet haben. Wie er sich radikalisiert hat, ist noch völlig unklar.

Von Thorsten Denkler

Manchester
:Was wir über das Attentat wissen - und was nicht

Der mutmaßliche Täter ist tot. Sein Motiv für den Anschlag auf ein Popkonzert in Manchester ist weiterhin unklar, die Polizei sucht nach möglichen Komplizen.

Anschlag in Manchester
:"In der Halle waren so viele Kinder"

Der tödliche Anschlag auf das Ariana-Grande-Konzert in Manchester macht Teenager und Erwachsene fassungslos. Eindrücke aus einer widerstandsfähigen Stadt.

Von Matthias Kolb

Anschlag in Manchester
:Ein Anschlag auf ein Ariana-Grande-Konzert ist ein Anschlag auf die Jugend

Die Amerikanerin zählt zu den größten Teenie-Idolen weltweit. Die ersten identifizierten Todesopfer sind zwei Mädchen - sie sind acht und 18 Jahre alt.

Von Felicitas Kock und Jakob Biazza

SZ JetztAnschlag in Manchester
:"Heute sind wir alle Arianators"

Nach dem Anschlag in Manchester rücken Fans von Teenie-Stars in den sozialen Medien zusammen.

Reaktionen nach Anschlag bei Konzert von Ariana Grande
:"Manchester, ich bin bei Euch"

Musiker und Politiker aus aller Welt reagieren mit Bestürzung auf die Explosion mit mindestens 22 Toten bei einem Konzert der Sängerin Ariana Grande. Der britische Wahlkampf wird unterbrochen.

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Viktoria Bolmer

Gutscheine: