Argo

Autonomes Fahren
:Im Robotaxi durch Hamburg

VW nennt als erster deutscher Autohersteller ein Datum, zu dem ein Auto ohne menschlichen Fahrer in einer deutschen Stadt unterwegs sein soll. Ob diese Pläne auch realistisch sind?

Von Max Hägler und Christina Kunkel

"Argo" im ZDF
:Mission Hollywood

Mit "Argo" holte Ben Affleck 2013 seinen zweiten Oscar. Das ZDF zeigt die aberwitzige Geschichte nun in der deutschen Free-TV-Premiere.

Susan Vahabzadeh

Kritik an Oscar-Verleihung
:Iran empört über Auszeichnung für "Argo"

Der Polit-Thriller "Argo" gewinnt den wichtigsten Oscar - und ausgerechnet First Lady Michelle Obama verkündet den Sieger. Iran vermutet politische Gründe hinter der Auszeichnung des Films, der von einer Befreiung von US-Diplomaten aus Iran handelt. Nun soll Teheran einen Gegenfilm planen.

05:07

zoom - die Kinopremiere zu "Argo"
:Die Rettung heißt Hollywood

Wie befreit man sechs flüchtige Amerikaner aus Teheran? Eine fiktive Filmcrew aus Hollywood ist die perfekte Tarnung, zumindest, wenn es nach Ben Affleck geht. Sein neuer Kinofilm "Argo" spielt in Iran Anfang der 80er Jahre, zur Zeit der Machtübernahme von Ajatollah Chomeini. Was nach Himmelfahrtskommando klingt, beruht auf einer wahren Begebenheit. Die Rezension im Video.

Von Tobias Kniebe

Gutscheine: