Arctic Sunrise

Protestaktion auf "Arctic Sunrise"
:Russland stoppt Strafverfolgung dreier Greenpeace-Aktivisten

Erleichterung bei der Besatzung der "Arctic Sunrise": Die russische Justiz will die Fälle von drei Greenpeace-Aktivisten zu den Akten legen. Die 27 weiteren beschuldigten Teilnehmer der Protestaktion hoffen ebenfalls auf das Amnestiegesetz.

Arctic Sunrise
:Russisches Gericht lässt letzten Greenpeace-Aktivisten frei

Nach mehrwöchiger Untersuchungshaft hat die russische Justiz auch den letzten Greenpeace-Aktivisten vorerst freigelassen - gegen eine hohe Kaution.

Aktivisten in russischer Haft
:Kapitän von Greenpeace-Schiff kommt auf Kaution frei

Seit zwei Monaten sitzen sie in russischen Gefängnissen, jetzt hat ein Gericht in Sankt Petersburg weitere Besatzungsmitglieder der "Arctic Sunrise" die Haftentlassung in Aussicht gestellt. Zuvor muss für die Greenpeace-Aktivisten aber eine hohe Kaution gezahlt werden.

Greenpeace-Einsatz
:Russisches Gericht lässt Aktivisten auf Kaution frei

Seit Wochen hält die russische Justiz insgesamt 30 Greenpeace-Aktivisten fest, die gegen Ölbohrungen in der Arktis protestiert hatten. International wurde gegen das harte Vorgehen protestiert. Nun kommen überraschend mehrere Eingesperrte unter Auflagen frei.

Festgenommene Greenpeace-Aktivisten
:Niederlande erheben schwere Vorwürfe gegen Russland

Vor dem Internationalen Seegerichtshof hat ein brisanter Prozess begonnen: Die Richter müssen entscheiden, ob Russland 30 Greenpeace-Aktivisten freilassen muss, die sich unter niederländischer Flagge einer Gazprom-Ölplattform näherten. Zu Beginn erhoben die Niederlande schwere Vorwürfe gegen Russland.

Gutscheine: