Apple Holds Product Launch Event At New Campus In Cupertino
Apple-Keynote

Das iPhone X bricht Rekorde - auch beim Preis

Randloses Display, Gesichtserkennung statt Fingerabdrucksensor und drahtloses Laden - Apple lockt beim iPhone X mit etlichen Neuerungen. Doch 1149 Euro sind eine äußerst selbstbewusste Ansage.

Von Simon Hurtz

Apple-Keynote

So lief Apples größtes iPhone-Event seit Jahren

Zwei neue iPhone-8-Modelle? Langweilig! Mit dem iPhone X hat Apple ein komplett neues Smartphone präsentiert. Die Keynote zum Nachlesen.

Von Simon Hurtz und Hakan Tanriverdi

Apple Holds Product Launch Event At New Campus In Cupertino 8 Bilder
Apple-Keynote

Diese Produkte hat Apple vorgestellt

iPhone X, eine neue Apple Watch und eine Station für drahtloses Laden. Das sind die wichtigsten Ankündigungen von Apples größter Keynote seit Jahren.

170606 SAN JOSE June 6 2017 Apple s Chief Executive Officer CEO Tim Cook introduces A
Apple WWDC

Das hat Apple auf der Entwicklerkonferenz vorgestellt

Eine neue iOS-Version, überarbeitete iPads, den iMac Pro - und zum ersten Mal seit Jahren wieder ein echtes "one more thing".

Von Simon Hurtz

Apple
Quartalszahlen

Apple steigert Gewinn um knapp fünf Prozent

Trotz eines Rückgangs der iPhone-Verkäufe fährt der Konzern im abgelaufenen Quartal ein Umsatzplus ein.

Safari Web Browser / Apple / Logo
News zu iPhone, iPad und Apple Watch

Safari-Browserverlauf - gelöscht, aber noch da

In Apples iCloud blieben Browserverläufe abrufbar - ein Jahr nachdem sie gelöscht worden waren.

Fitnessarmbänder Test
Wearables

Diese Fitnessarmbänder sind besser als die Apple Watch

Wer Puls, Schrittzahl und verbrauchte Kalorien messen will, findet gute Alternativen zur teuren Apple Watch. Sieben Armbänder im Test.

Von Felix Knoke

Phil Schiller discusses the Apple AirPods during a media event in San Francisco 12 Bilder
iPhone, Apple Watch und Airpods

So sehen Apples neue Produkte aus

Das iPhone 7 kommt nicht nur mit besserer Kamera, sondern auch in zwei neuen Farben. Die Apple Watch erhält einen Nachfolger, und dann gibt es da ja noch die "Airpods". Die Keynote in Bildern.

Von Simon Hurtz

APPLE PRODUCT LAUNCH EVENT
iPhone 7 und Apple Watch 2

Alle Ankündigungen der Apple-Keynote zum Nachlesen

Das iPhone 7 begeistert den Marketing-Chef, Tim Cook preist die neuen "Airpods". Die Keynote in der Liveticker-Nachlese.

Von Simon Hurtz und Helmut Martin-Jung

People line up outside an Apple store in Hangzhou
Apple-Keynote

Was wir über die neuen Apple-Produkte wissen - und was nicht

iPhone 7 ohne Kopfhöreranschluss, Apple Watch 2 mit GPS: Was ist dran an den Gerüchten zur Apple-Keynote? Und warum sind die Fans jetzt schon enttäuscht?

Von Caspar von Au

Apple Annual developers conference
WWDC

Diese Neuerungen hat Apple auf der Entwickler-Konferenz vorgestellt

Siri gibt es bald auch für Macbooks und iMacs, Nutzer können ihre Laptops per Apple Watch entsperren - und der heimliche Hit ist die Nachrichten-App.

Von Hakan Tanriverdi, New York

Apple iPhone SE
Neue Produkte

iPhone SE: Das kleinste Apple seit langer Zeit

Apple schließt Lücken im Produkt-Angebot. Was Kunden und Konzern vom iPhone SE und dem kleineren iPad Pro erwarten dürfen.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

Tim Cook
Keynote

Was heute von Apple zu erwarten ist

Klar, es gibt ein neues iPhone und ein neues iPad. Aber diese Keynote könnte hochpolitisch werden.

Von Sara Weber

Borgward BX 7 29 Bilder
Bilder
Neuheiten der IAA 2015

Nichts für Nostalgiker

In den 1950er Jahren war Borgward einer der wichtigsten deutschen Autohersteller. Jetzt ist die Firma zurück - ausgerechnet mit einem SUV. Diese und weitere Neuheiten der IAA.

Von Thomas Harloff und Felix Reek

File photo of a sales assistant showing an Apple Watch Edition at an Apple reseller shop in Bangkok
Krankenkassen

Zuschuss für die Apple-Watch

Immer mehr Krankenkassen setzen auf digitale Angebote wie Apps und Online-Kurse. Eine Kasse zahlt sogar Zuschüsse für die Apple-Watch.

Von Guido Bohsem, Berlin

Apple Watch im Langzeit-Test

Das taugt das teure Männer-Spielzeug

Die Watch ist Apples erste neue Produktkategorie seit dem iPad. Wie schlägt sie sich im täglichen Einsatz?

Von SZ-Autoren

Samsung Gear S 5 Bilder
Samsung Gear S, Pebble und Co.

Das können die Apple-Watch-Konkurrenten

Neben der Apple Watch gibt es noch weitere schlaue Uhren und Armbänder. Das können die Konkurrenten von Samsung, Microsoft, Pebble und Co.

BMW i3 ActiceAssist Smartwatch
Smartwatches beim Autofahren

Piepsen, vibrieren, Strafzettel

Die Smartwatch beim Autofahren nutzen? Gesetzlich geregelt ist das nicht. Kritiker sehen darin eine programmierte Katastrophe.

Von Franziska Schwarz

Kommentar
Big Data und die Folgen

Der vermessene Mensch

Wer bei der Huk-Coburg versichert ist und sein Fahrverhalten überwachen lässt, bekommt einen günstigeren Tarif. Wenn dies so weitergeht, wird bald jede Zuckung überwacht.

Von Helmut Martin-Jung

Die Apple Watch im Test: Eine vielversprechende Premiere
Apple Watch

Pock-pock, da-da, t-t und br-r-r-R

Die Apple Watch möchte Körper und Technik miteinander verschmelzen - doch die Symbiose ist noch nicht perfekt. Wie es sich mit einer Smartwatch lebt.

Von Jörg Häntzschel

Qualitätsprobleme

Deshalb verzögert sich die Lieferung der Apple Watch

Qualitätsprobleme bei einem wichtigen Bauteil: Medienberichten zufolge könnte sich die Auslieferung der Apple Watch noch weiter verzögern - weil die Firma auf einen neuen Zulieferer ausweichen muss.

Apple Inc.'s Apple Watch Unboxed As Device Goes On Sale 03:30
Kurztest

Das kann die Apple Watch

Den Hype hat Apple wieder einmal gut hinbekommen: Dabei ist die neue Smartwatch nur ein Begleitgerät - ohne iPhone geht nichts. Das Gadget im Test.

Von Helmut Martin-Jung

Apple Watch is shown on screen during an Apple event at the Flint Center in Cupertin
Test
Apple Watch

Das nächste kleine Ding

Die Apple Watch ist nicht die erste schlaue Computer-Uhr. Aber die erste, deren Bedienung wirklich einfach funktioniert. Die Frage, ob man so ein Gerät wirklich braucht, gerät angesichts des Wirbels darum ins Abseits.

Von Helmut Martin-Jung

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Die Deutschen und die Apple Watch

Die beißt nicht

Noch lieber als über das Wetter schimpfen die Menschen derzeit über die Apple Watch. Dabei brauchen wir nur mehr Gelassenheit im Umgang mit den smarten Geräten.

Von Tobias Moorstedt

Twitter App für die Apple Watch 6 Bilder
Apps für die Apple Watch

Viel Stoff für die kleine Uhr

Schätzungsweise 3000 Apps werden für die Apple Watch bereits angeboten. Was wollen die Anbieter auf dem Ziffernblatt zeigen? Eine kleine Stichprobe.