Anton Hoefter

Bauen in Bad Tölz
:Kontroverse um das Kurviertel

Bei einer Podiumsdiskussion der Freien Wähler über die Zukunft des Badeteils tauschen Anton Hoefter, Vorsitzender der Jod AG, Rathauschef Josef Janker und Bürgermeisterkandidat Michael Lindmair bekannte Standpunkte aus

Von Klaus Schieder

Politik und Kunst
:Unersprießliches an der Quelle

Der Kulturpreisträgerin des Landkreises Sabrina Hohmann wird ihr Atelier gekündigt, weil die historische Wirtschaft zu Ferienwohnungen umgebaut werden soll. Die Gemeinderäte votieren mehrheitlich dafür - weil sie fälschlicherweise annehmen, dass die Künstlerin ausziehen will

Von Klaus Schieder

Kandidat für den Tassilo 2018
:Der Entdecker

Der Künstler Florian Hüttner hat der Stadt Bad Tölz gezeigt, was sie an der Wandelhalle hat. Seinen Besuchern macht er es indes selten leicht.

Von Petra Schneider

Zwei Jahre nach dem Aus
:Hauen und Stechen ums Alpamare

Bad Tölz verlangt ein Hotel auf dem Grundstück von ehemaligem Spaßbad und Jodquellenhof. Die Eigentümerin Jod AG will Wohnblocks bauen. Es droht jahrelanger Stillstand.

Von Klaus Schieder

Fremdenverkehr im Landkreis
:Super Sommer, schwache Tourismus-Bilanz

Die Zahl der Gäste im Kreis steigt nur minimal, Nachbar-Regionen freuen sich über viel größere Zuwächse. Ein Grund ist die Schließung des Jodquellenhofs - und das dicht gemachte Bad Alpamare ist noch gar nicht berücksichtigt.

Von Klaus Schieder

Gutscheine: