Antigua

Antigua und Barbuda

SZ PlusJamaica Kincaids "New Yorker"-Kolumnen
:Direkt vom Mittelpunkt der Welt

Erst war die glamouröse Jamaica Kincaid selbst "Talk of the town", dann schrieb sie wie keine andere für die gleichnamige Kolumne im "New Yorker". Ihre Texte atmen eine unglaubliche Freiheit.

Von Johanna Adorján

SZ PlusRoyals
:In einem Land vor unserer Zeit

Die königliche Familie weiß nicht, wie sie mit der britischen Vergangenheit als Kolonialmacht umgehen soll. Noch nie stand die Zukunft des Commonwealth auf so wackeligen Füßen wie jetzt.

Von Arne Perras

SZ PlusExklusivWirecard
:Schatzsuche in der Karibik

Über die Wirecard-Bank sind riesige Summen in Steueroasen geflossen. Was dahinter steckt, ist ein Rätsel, nur so viel ist klar: Die Sache könnte Ex-Konzernchef Markus Braun aus dem Gefängnis holen.

Von Jan Diesteldorf, Christoph Giesen, Lena Kampf, Georg Mascolo, Klaus Ott, Jörg Schmitt und Nils Wischmeyer

Guatemala
:Zehntausende nach Vulkanausbruch in Sicherheit gebracht

Tausende Menschen flüchten in Guatemala vor den Eruptionen des Volcán de Fuego. Der Vulkan schleuderte Asche kilometerweit in den Himmel, breite Lavaströme fließen die Hänge hinab. Das Rote Kreuz richtet bereits Notunterkünfte für die von der Evakuierung Betroffenen ein.

Antigua
:Insel über dem Wind

Mit dem Helikopter auf Vulkantour, faules Ressortleben oder lieber jeden Tag einen anderen Strand - auf der Karibikinsel Antigua ist für jeden etwas dabei.

Angelika Jung-Hüttl

Für jeden Tag einen Strand
:Palmen, Meer und Pelikane

Angeblich hat Antigua 365 Strände, für jeden Tag einen. Vor allem in den Buchten, die abseits der großen Hotels liegen, doch mit einem Mietauto oder einem Taxi leicht zu erreichen sind, kann man die Ruhe genießen.

Golf von Aden
:Piraten kapern zweiten deutschen Frachter

Somalische Piraten haben wieder ein Schiff gekapert, das für eine deutsche Reederei unterwegs ist. Der Angriff hatte offenbar trotz Geleitschutz Erfolg, elf Besatzungsmitglieder wurden entführt.

Segeln
:Abschluss in Antigua

Segelregatten sind mehr als nur Wettkämpfe - weil es immer auch um den Spaß geht, veranstalten Vercharterer mittlerweile etliche Spaßregatten. Mit Erfolg.

Klaus Bartels

Bildband
:Hier liegt der Himmel auf Erden

Es ist die Faszination eines Augenblicks, einer bestimmten Stimmung oder einer spektakulären Landschaft: Renommierte Fotografen zeigen ihr persönliches Paradies.

Gutscheine: