Anti-Wall-Street-Proteste

Anti-Wall-Street-Proteste und Tea-Party-Bewegung
:Einig nur im Zorn

Gegensätzlicher könnten die Protestbewegungen kaum sein: Die Anhänger der konservativen Tea-Party-Bewegung und die Anti-Wall-Street-Demonstranten eint zwar derselbe Reflex: Sie fühlen sich von "denen da oben" schlecht behandelt. Doch sie haben vollkommen unterschiedliche Gegner.

Reymer Klüver, Washington

USA in der Krise
:Amerikas Reiche - und der große Rest

99 Hundertstel gegen das eine reiche Prozent: Nur noch ein sehr kleiner Teil der US-Bevölkerung profitiert von Wachstum und wirtschaftlichen Wohltaten. Jetzt wächst die Wut im Land.

Christian Wernicke, Washington

US-Bürger protestieren gegen die Macht der Banken
:Anti-Wall-Street-Demos weiten sich aufs ganze Land aus

"Nehmen sie einen von uns fest, tauchen zwei neue auf": Die Anti-Wall-Street-Demonstranten lassen sich von den zahlreichen Festnahmen am Wochenende nicht einschüchtern. Hunderte Menschen gingen am Sonntag erneut gegen die Macht der Banken auf der Straße - und mittlerweile protestieren sie nicht nur in New York.

Gutscheine: