Anthony Modeste

Borussia Dortmund
:Schwarzgelb muss nicht mehr sexy sein

Flanke Özcan, Kopfball Modeste, der Rest ist Arbeit: Beim BVB lassen sich auch Spieler vom neuen Kampfgeist anstecken lassen, die sonst in Verdacht stehen, eher nicht so viel zu rackern.

Von Javier Cáceres

Modeste-Transfer nach Dortmund
:Das Bedauern hält sich in Grenzen

Eine Zukunft ohne Modeste: Kölns Trainer Baumgart stört sich eher an den Umständen des Abschieds als am eigentlichen Verlust. Beim Sieg gegen Schalke zeigt sein Team, wie es den Weggang kompensieren will: als Kollektiv.

Von Philipp Selldorf

Anthony Modeste nach Dortmund
:Eine Frohnatur für die ungewohnt kämpferische Truppe

Der BVB kämpft, kratzt und beißt zum Saisonauftakt - und steht ganz kurz vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Von Ulrich Hartmann

1. FC Köln
:Modeste ist weg, aber der Keller hilft

Der 1. FC Köln muss den kurzfristigen Weggang von Stürmer Anthony Modeste verkraften. Gegen Schalke gewinnt der Klub dann auch wegen zweier strittiger Entscheidungen der Unparteiischen.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga
:Köln flirtet ernsthaft mit Europa

Beim 3:1 gegen Hertha BSC schlagen die Kölner gnadenlos zu und schieben sich auf Tabellenplatz sechs. Zwischendurch muss der Schiedsrichter ausgetauscht werden.

Von Javier Cáceres

Köln in der Bundesliga
:In Köln tanzen die Sterne

Das besondere Verhältnis von Stürmer Modeste und Trainer Baumgart steht sinnbildlich für die überraschend erfolgreiche Hinrunde des 1. FC Köln. Am Geißbockheim hat sich in kurzer Zeit viel geändert.

Von Philipp Selldorf

1. FC Köln in der Bundesliga
:Ein seltsames Paar

Ohne den sturen Trainer Steffen Baumgart gäbe es den wieder topfitten Stürmer Anthony Modeste nicht, ohne Modeste hätte der 1.FC Köln noch keine 13 Punkte. Über eine ebenso überraschende wie gewinnbringende Symbiose.

Von Philipp Selldorf

1. FC Köln
:Endlich wieder übermütig

Gegen Hertha BSC erinnert beim 1. FC Köln vieles an bessere Zeiten - insbesondere ein Spieler, der zuletzt als Problemfall galt. Steffen Baumgart müht sich, die aufkeimende Euphorie zu bremsen.

Von Philipp Selldorf

1. FC Köln
:Wer hängt noch in China fest? Anthony Modeste!

Eigentlich glaubte man beim 1. FC Köln, mit der Rückkehr des Franzosen ein tolles Geschäft zu machen. Doch nun scheitert selbst Martin Schulz als Vermittler.

Von Philipp Selldorf

Anthony Modeste
:Und er wechselt wohl doch

Anthony Modeste zieht es im zweiten Versuch nach China. Die Asiaten gingen auf Forderungen des Bundesligisten ein. Der 1. FC Köln hat schon teuren Ersatz gekauft.

Von Philipp Selldorf

1. FC Köln
:Wechselt Modeste nun doch nach China?

Kölns Sportchef Jörg Schmadtke bestätigt den bevorstehenden Abgang des Angreifers. Der FC Bayern überdenkt einen Transfer von Douglas Costa. Leipzig holt ein Sturm-Talent.

Anthony Modeste
:Dom statt China

Torjäger Modeste hat nach seinem geplatzten China-Wechsel die Verantwortlichen des 1. FC Köln kritisiert, aber einen Verbleib in Aussicht gestellt.

1. FC Köln
:Woran der Modeste-Wechsel scheiterte

Für 35 Millionen Euro sollte der Kölner Stürmer nach China wechseln - bis seine Berater noch mehr Geld forderten. Dabei ist sein Nachfolger schon da.

Von Sebastian Fischer

1. FC Köln
:Modeste will Tore statt Geld

Bei Bayern-Gegner Köln ließ Anthony Modeste ein obszön hohes Angebot aus China verstreichen. Doch alle wissen: Der nächste Transfersommer kommt bestimmt.

Von Philipp Selldorf

Bundesliga
:40 Millionen für Modeste? Nein, danke

Ein chinesischer Klub bietet eine obszöne Summe für Anthony Modeste. Der 1. FC Köln könnte auf einen Schlag schuldenfrei sein - doch Manager Schmadtke lehnt ab.

Von Philipp Selldorf

Anthony Modeste
:Chefbüffel

Ausgerechnet der bis dahin 681 Minuten torlose Stürmer Anthony Modeste führt Köln zum Sieg gegen den BVB und zur besten Hinrunde seit 15 Jahren.

Von Milan Pavlovic

Gutscheine: