Anschlag in Marrakesch

Marokko: Blutbad in Marrakesch
:Anschlag auf die freie Debatte

"Nichts Schlimmeres hätte uns passieren können": Der Terrorakt von Marrakesch trifft auch die kritischen Geister in Marokko. Sie fürchten, dass die konservativen Kreise, die Vertreter einer rücksichtslosen Unterdrückung, die Katastrophe nach Kräften ausnützen.

Rudolph Chimelli

Blutbad in Marrakesch
:Ein Anschlag, der aufs Königshaus zielt

Noch hat sich niemand zu dem Anschlag in Marrakesch bekannt, doch das Blutbad trägt die Handschrift radikaler Islamisten. Das Attentat traf Touristen, zielte aber vor allem auf König Mohammed VI.

Lilith Volkert

Explosion in Marokko
:Anschlag auf Touristen-Café in Marrakesch

Die Regierung spricht von einem politisch motivierten Terrorakt - bei einer Explosion in einem belebten Touristen-Café in der marokkanischen Stadt Marrakesch sind mindestens 14 Menschen getötet und mehr als 20 zum Teil schwer verletzt worden. Auch Ausländer sollen unter den Opfern sein.

Javier Cáceres

Gutscheine: