Angelina Jolie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema

SZ Plus"Mr. & Mrs. Smith" auf Prime
:Viel besser als der Film

"Mr. & Mrs. Smith" war einmal eine recht erfolgreiche Kino-Ballerklamotte. Die neu aufgelegte TV-Serie mit Donald Glover ist dagegen ein sensibles, elegantes und sehr komisches Meisterstück.

Von Fritz Göttler

Leute
:Endlich wieder was zu feiern

Olaf Scholz nimmt einen Abend Auszeit, Paris Hilton ekelt sich vor Windeln, und Julia Roberts ist eine ganz vorbildliche Mutter.

Leute
:Anton an Olaf

Anton Hofreiter hat dem falschen Olaf Scholz einen Brief geschickt, Angelina Jolie wird von ihren Kindern übertroffen, und Daniel Radcliffe trauert um Dumbledore-Darsteller Michael Gambon.

Nachhaltige Mode
:Mach's besser!

Upcycling auf Ukrainisch: Julie Pelipas schneidert aus unverkauften Herrenanzügen begehrte Mode für Frauen und gehört damit zu den großen Nachwuchshoffnungen der Branche.

Von Silke Wichert

Leute
:Testament unterm Sofakissen

Ein US-Gericht bestimmt die wahren Erben von Aretha Franklin, Rita Ora erkennt ihren eigenen Song nicht, und Harald Glööckler wäre gerne Nancy Reagan.

Leute
:"Ich war früher ein dickes Kind"

Ingolf Lück macht fast jeden Tag Sport, Ariana Grande wird ihre eigene Hexe und die "Foo Fighters" verarbeiten Vergangenes.

Angelina Jolie
:"Dies ist ein echter Weckruf für die Welt"

Im Überschwemmungsgebiet in Pakistan hilft die Schauspielerin durch ihre Präsenz. Für die Privilegierten daheim hat sie eine Botschaft.

Von David Pfeifer

SZ PlusPakistan
:„Ein Rendezvous mit der Klimakatastrophe“

Nach den heftigen Überschwemmung in Pakistan breiten sich tödliche Krankheiten aus. Während bei der UN-Vollversammlung in New York über Lösungen diskutiert wird, kommt in den Flutgebieten immer noch zu wenig Hilfe an.

Von David Pfeifer

Leute
:Knock-out einer Ehe

Vitali und Natalia Klitschko lassen sich nach 26 Jahren scheiden. Harald Schmidt bekommt 272 Euro Rente. Und Angelina Jolie macht den Frauen in Afghanistan Hoffnung.

Leute
:Harvey Weinstein verklagt Autokonzern

Kaputte Bremsen hätten 2019 zu einem schweren Unfall geführt. Brad Pitt unterstellt Angelina Jolie böse Absichten, und Johnny Depp hat jetzt Tiktok.

Leute
:Kommt in meine Arme!

Angelina Jolie besucht Geflüchtete in der Ukraine, Prinz Charles wünscht sich eine Verjüngungskur, und Dolly Parton hat ihre Einstellung zu Ruhm und Ehre geändert.

Leute
:Aller guten Dinge sind sieben

Matthias Reim wird mal wieder Vater, Alfons setzt mit einer neuen Trainingsjacke ein Zeichen, und Angelina Jolie besucht ukrainische Patienten im Vatikan.

Leute
:Was sind schon ein paar Zentimeter?

Tom Holland findet sich mit seiner geringen Körpergröße ab, Angelina Jolie besucht Flüchtlinge in Jemen, Taron Egerton wird ohnmächtig, und Jan Böhmermann ist positiv.

Hollywood-Paare
:Der Rosékrieg

Angelina Jolie und Brad Pitt sind längst geschieden, streiten aber noch immer. Zum Beispiel: um ein Weingut in der Provence.

Von Jürgen Schmieder

"Eternals" im Kino
:Schlachtfeld Erde

Die Oscar-Gewinnerin Chloé Zhao ist für ihre stillen Dramen berühmt. Jetzt hat sie den Superheldenfilm "Eternals" gedreht. Kann das gutgehen?

Von Tobias Kniebe

Leute
:"Nicht dein bestes"

Rapper Macklemore wird von einer Sechsjährigen kritisiert, B. J. Novak ziert unfreiwillig Parfüms und Rasierer, und Angelina Jolie steht lieber hinter der Kamera als davor.

Leute
:"Ich versuche, meine Energie bei mir zu behalten"

DJ Ötzi meidet Alkohol und Partys, Zahara Jolie-Pitt trägt die Kleider ihrer Mutter, und Wolf Biermann glaubt an Menschen.

Sorgerechtsstreit
:Pitt vs. Jolie vor dem obersten Gericht

Nächste Runde im Sorgerechtsstreit zwischen den beiden Schauspielern Angelina Jolie und Brad Pitt: Zur Debatte steht die Unvoreingenommenheit eines involvierten Richters.

Leute
:"Ich finde mein Gesicht komisch"

Angelina Jolie ist jetzt bei Instagram, Prinz Charles äußert warnende Worte, und Jürgen Klopp trägt keine Brille mehr.

Leute des Tages
:99 Prozent Capital Bra

Der Rapper hat jetzt einen wächsernen Doppelgänger, Brangelina wollen sich auch geschäftlich trennen, und Gesine Schwan ist froh, dass ihr Ehemann nicht perfekt ist.

"They Want Me Dead" auf Sky
:Achtung, jetzt kommt sie

Angelina Jolie rettet als Feuerwehrfrau Männer vor Killern. Reicht es für einen zeitgemäßen Actionfilm, einfach die Geschlechterrollen zu tauschen?

Von Nicolas Freund

Leute des Tages
:"Baby Bar" nicht bestanden

Kim Kardashian fällt durch ihr erstes Jura-Examen, Katja Ebstein bekommt für ihre Brille eine Auszeichnung, und ein Südtiroler Priester wird in Kenia zum Internethit.

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Millionenschwerer Schinken

Winston Churchill, Politiker von Weltruhm und Literaturnobelpreisträger, reüssiert posthum als Künstler - und hat das Angelina Jolie zu verdanken.

Von Alexander Menden

Promis der Woche
:Endlich alt - und wieder jung

Angelina Jolie und Ashley Graham freuen sich auf die Zukunft, Ralf Moeller ist daheim eingezogen, und die Queen ist zum neunten Mal Urgroßmutter geworden.

Promis der Woche
:Eine Frage der Erziehung

Angelina Jolie bekommt Trampolinverbot, bei den "Foo Fighters" trinken Eltern Champagner und Kinder gehen ins Museum, und eine "Bridgerton"-Darstellerin zeigt ihrer Mutter lieber keine Sexszenen.

Leute des Tages
:Runter vom Trampolin

Angelina Jolie wird von ihren Kindern gebremst, Dave Grohl betrachtet Tourneen als Familienreisen, und Nicola Coughlan verschont ihre Mutter mit Sexszenen.

Kind des Jahres
:"Alles in der Schule macht Spaß"

Das "Time Magazin" hat zum ersten Mal ein "Kind des Jahres" gekürt. Gitanjali Rao ist erst 15 Jahre alt - und Angelina Jolie schaut schon zu ihr auf.

Von Veronika Wulf

Treffen von Aniston und Pitt
:Eine Liebe, die unter Garantie nie zu Ende geht

Mehr als 15 Jahre sind Brad Pitt und Jennifer Aniston auseinander - und doch kann sich die Öffentlichkeit nicht von dem Paar trennen. Wie kommt das?

Von Philipp Bovermann

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Angelina Jolie poltert düster bis mütterlich in "Maleficent 2". Auch in Gregor Schmidingers "Nevrland" gibt es schöne Menschen - die leiden jedoch mehr.

Von den SZ-Kinokritikern

Leute des Tages
:Sie haben es wieder getan

Ehepaar "Klumlitz" schwimmt in der Blauen Grotte, Ulrich Tukur mag Quallen und Jürgen Drews feiert Silberne Hochzeit.

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Sexualisierte Gewalt: Der Kampf gegen eine Kriegswaffe

Außenminister Maas will, dass der UN-Sicherheitsrat eine Resolution gegen sexualisierte Gewalt verabschiedet. Täter dürften nicht mehr straffrei davonkommen, fordert er.

Promis der Woche
:(Un-)sauber getrennt

Lenny Kravitz gibt sich als strenger Vater, das Paar, das früher Brangelina war, streitet sich um Geld und Lewis Hamilton fischt Plastikmüll aus der Agäis. Promimeldungen im Überblick.

"Der weite Weg der Hoffnung" auf Netflix
:Nicht gut, aber schrecklich gut gemeint

Angelina Jolie hat für Neflix einen Spielfilm über die Morde der Roten Khmer in Kambodscha gedreht. Wer sich für eine gute Sache mal so richtig langweilen will, wird damit viel Freude haben.

Von Johanna Adorján

Promis der Woche
:Bald wieder Brangelina?

Brad Pitt und Angelina Jolie treiben ihre Scheidung offenbar nicht weiter voran, die Obama-Schwestern feiern in Chicago und in Dänemark regiert der Starrsinn. Die Promis der Woche.

Promis der Woche
:Reichster Mann der Welt - für ein paar Stunden

Warum Jeff Bezos nur ganz kurz ganz großen Grund zur Freude hatte und die dänische Königin im Regen gerne Tischdecken trägt.

Promis
:Angelina Jolie versucht "eine gute Hausfrau" zu sein

Sie weint unter der Dusche und spült Geschirr: Zehn Monate nach dem Ende von "Brangelina" spricht die Schauspielerin über die Trennung von Brad Pitt.

Schauspieler
:Brad Pitt spricht erstmals über seine Trennung

Viele der Probleme habe er durch zu viel Alkohol selbst verschuldet, sagt der Schauspieler. Jetzt sei er in Therapie und wolle ein gesünderes Leben führen.

Brangelina
:Sie sind sich wieder einig

Brad Pitt und Angelina Jolie haben eine gemeinsame Erklärung abgegeben. Wer auf den Rosenkrieg des Jahres gewartet hat, könnte enttäuscht werden.

Sorgerechtsstreit
:FBI beendet Untersuchung gegen Brad Pitt

Brad Pitt wird nicht wegen Kindesmisshandlung angeklagt. Für den Schauspieler ein wichtiger Punkt im Streit mit Noch-Ehefrau Angelina Jolie.

Scheidung von Angelina Jolie
:Ermittlungen gegen Brad Pitt wegen angeblicher Kindesmisshandlung eingestellt

Bei einem Zwischenfall in einem Privatjet soll der Hollywoodstar gegenüber seinem Sohn Maddox ausfällig geworden sein.

Scheidung
:Angelina Jolie: Streit um Sorgerecht beigelegt

Hat sich die Schauspielerin gegen ihren Noch-Ehemann durchgesetzt? Die Aussage einer Sprecherin legt das nahe.

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Scheidungsanwältin in schillernder Rüstung

Laura Wasser vertritt schon zum zweiten Mal Angelina Jolie. Teil ihrer Strategie sind spezielle Modevorlieben.

Von Silke Wichert

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, ist euch Klatsch echt egal?

Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getrennt - und ihr interessiert euch nicht dafür. Kann das wirklich sein?

Von Charlotte Haunhorst und Chris Helten

Promis der Woche
:Der Liebe ging die Puste aus

Nach Angelina Jolie und Brad Pitt gibt auch Stefan Mross sein Ehe-Aus bekannt - da lassen sich Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis lieber zweimal den Hochzeitssegen geben. Die Promis der Woche.

Trennung von Jolie und Pitt
:Die Wühler und die Weisen im Fall Brangelina

Ist Jolie schon ausgezogen? Ermittelt die Bundesbehörde FBI gegen Pitt? Zahlreiche Gerüchte ranken sich um diese Scheidung. Das liegt auch daran, dass Hollywood ein großes Dorf ist.

Von Jürgen Schmieder

Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie
:FBI ermittelt offenbar gegen Brad Pitt

Eine Auseinandersetzung zwischen dem Schauspieler und einem seiner Kinder soll eskaliert sein. Nun untersucht die Bundesbehörde den Fall.

Trennung von Brad Pitt
:Diese Frau soll Angelina Jolie bei der Scheidung helfen

850 Dollar Stundenlohn, keine Mandanten unter zehn Millionen Dollar Vermögen: Laura Wasser ist Hollywoods berühmteste Scheidungsanwältin. Jetzt vertritt sie Angelina Jolie - zum zweiten Mal.

Von Kathrin Werner

Trennung von Angelina Jolie und Brad Pitt
:Von Brangelina zu Brangelexit

Es beginnt mit einer Kuss-Szene und tonnenweise Gerüchten. Dann rettete Super-Couple-Brangelina die Welt. Und jetzt: Trennung und Sorgerechtstreit. Szenen einer Hollywood-Beziehung.

01:13

Trennung von Brad Pitt und Angelina Jolie
:Brad Pitts Reaktion und Jennifer Anistons Schweigen

Patchwork-Papa und Noch-Ehemann Brad Pitt wehrt sich gegen Vorwürfe. Hobbypsychologen fabulieren vor allem darüber, was die Frau denkt, die seit zwölf Jahren von Pitt getrennt ist.

01:13

Twitterschau
:Brangelina ist Geschichte - kommt jetzt Brangela?

Von "Ich glaube nicht länger an die Liebe" bis hin zu Witzen mit Jennifer Aniston und der Kanzlerin: die besten Netz-Reaktionen nach dem Ehe-Aus von Brad Pitt und Angelina Jolie.

Gutscheine: