Andreas Kümmert

Andreas Kümmert
:"Ich habe geblutet"

Warum wollte Andreas Kümmert nicht beim Eurovision Song Contest antreten? Nun spricht er zum ersten Mal über die wirklichen Gründe.

Von Josef Kelnberger

Andreas Kümmert nach ESC-Absage
:"Ich bin Günther"

Sechs Tage nach seinem Rückzug von der Eurovision-Song-Contest-Kandidatur ist Andreas Kümmert wieder aufgetreten. Auf der Bühne des "Mäx" in Bad Tölz kommentierte er auch die Aufregung um seine Entscheidung.

Von Kathleen Hildebrand

Kümmert nach ESC-Absage
:"Diese Beschimpfungen sind unterste Schublade"

Andreas Kümmert äußert sich nach seiner Absage, am Eurovision Song Contest teilzunehmen, erstmals öffentlich. In einem Facebook-Post wendet er sich an seine Kritiker - mit deutlichen Worten .

Kümmert-Entscheidung als Fernsehmoment
:Bück dich hoch

Unerhört! So empfinden viele die Absage von Andreas Kümmert an den ESC. Wie immer, wenn Menschen plötzlich nicht das tun, was geplant war. Der große Moment wird sich in die Fernsehgeschichte einbrennen.

Von Hans Hoff

ESC-Kandidatin Ann Sophie
:Steckt sie schon weg

Eine große Fangemeinde hat Ann Sophie nicht hinter sich. Trotzdem fährt sie für Deutschland zum ESC nach Wien. Und beweist damit fast noch mehr Mut als der zurückgetretene Sieger Andreas Kümmert.

Von Carolin Gasteiger

ESC-Vorentscheid
:80 zu 20 für Andreas Kümmert

Geahnt hatten es wohl viele, hier sind die Zahlen: Das Ergebnis der Abstimmung im Vorentscheid für den Eurovision Song Contest fällt deutlich für Andreas Kümmert aus. Sehr deutlich.

ESC-Vorentscheid in Hannover
:Plötzlich Siegerin

Ups, dann hab' ich wohl gewonnen: Ann Sophie entgleisen die Gesichtszüge, als sie nach Andreas Kümmerts Verzicht überraschend zur Siegerin des deutschen ESC-Vorentscheids erklärt wird. Ein dramatischer Abend in sieben Mienenspielen.

Andreas Kümmert
:Ein Franke ist "The Voice of Germany"

Favoritensieg bei "The Voice of Germany": Andreas Kümmert überzeugte auch beim großen Finale und verwies seine Mitstreiter auf die Plätze. Bereits im Vorfeld kündigten die Sender ProSieben und Sat.1 eine neue Staffel im kommenden Jahr an.

Gutscheine: