Andreas Herzog

Wiener Schmäh

Österreichs Rekord-Nationalspieler Andreas Herzog bekommt seinen ersten Job als Cheftrainer: Israels Auswahl soll er zur EM 2020 führen.

Von Jonas Beckenkamp

Andreas Herzog
Fußball

Wiener Schmäh in Israel

Einst schüttelte Oliver Kahn Andy Herzog ordentlich durch, jetzt coacht Österreichs Rekordspieler das Nationalteam von Israel - in seinem neuen Job muss er erst einmal viel reisen.

Von Jonas Beckenkamp

Lars Lunde 1986 FC Bayern 22 Bilder
FC Bayern

Verzagt beim FC Hollywood

Längst nicht alle Spieler wurden beim FC Bayern glücklich. Viele verließen eilig den Klub. Eine Liste der Unglücklichen - von Calle del'Haye bis Mario Götze.

Werder Bremen

Faktencheck bei Wikipedia

Der Däne Thomas Delaney ist ein Glücksgriff für Werder Bremen - und zur eigenen Überraschung plötzlich ein Torjäger. Die Norddeutschen bestätigen durch ihren fulminanten 5:2-Sieg den Status als Angstgegner des SC Freiburg.

Von Christoph Ruf, Freiburg

VfL Wolfsburg

Chance für Ismaël

Geschäftsführer Klaus Allofs ist ganz angetan von Valérien Ismaël, dem vorläufigen Nachfolger des entlassenen Dieter Hecking. Er stellt ihm sogar die Beförderung zum Cheftrainer des VfL in Aussicht.

Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Werder gewinnt 2:1

Dank dem Tänzer

Bremens Aufholjagd zeigt das Potenzial des Teams und die Verdienste von Trainer Nouri. Bekommt er noch eine Chance?

Von Javier Cáceres, Bremen

Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
5. Spieltag der Bundesliga

Thy und Gebre Selassie lassen Bremen ausrasten

Beim spät erkämpften 2:1 gegen Wolfsburg zeigt Werder Herz und Pfiff. Ein Leverkusener trifft dreifach, Frankfurt und Hertha bieten Spektakel. Gladbach verbessert sich. Der Spieltag im Überblick.

Werder Bremen

Buxtehuder Bauchmensch

Bremens Interimstrainer Nouri will "die Herzen der Spieler" erreichen. Vor dem Heimspiel gegen Mainz stehen vor allem Gespräche auf dem Programm.

Von Jörg Marwedel, Bremen

Bremen in der Bundesliga

Werders Kartenhaus stürzt zusammen

Noch im Bus auf der Heimreise beschließt die Werder-Führung die Trennung von Trainer Skripnik. Auch Interimstrainer Alexander Nouri wird es schwer haben.

Von Ulrich Hartmann

Copa América Centenario

Das richtige Resultat

Das 4:0 gegen Costa Rica bei der Copa América hilft vor allem US-Trainer Jürgen Klinsmann, der etwas gelassener ins dritte Gruppenspiel gehen kann.

Von Jürgen Schmieder, Chicago/Los Angeles

Werder Bremen v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Bundesliga-Abstiegskampf

Werder will noch einmal Werder sein

Einst war Werder Bremen ein kleiner grüner Stachel im Fleisch der Bayern. Nun steht der Verein im Abstiegsfinale. Wie konnte es dazu kommen?

Von Ralf Wiegand, Bremen

Borussia Dortmund v Malaga - UEFA Champions League Quarter Final; malaga 10 Bilder
Bilder
Fußball

Spektakuläre Aufholjagden - als der BVB gegen Málaga explodierte

Gerade Liverpool und Dortmund sind Experten für gedrehte Spiele - aber auch Real Madrid, Werder Bremen und Bayer Uerdingen. Eine Auswahl.

USA

Botschaft gegen Klinsmann

Die Nationalelf gewinnt ihr wichtiges Spiel gegen Guatemala deutlich, aber die U23 verpasst Olympia.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

TSV 1860 München

Auf Klassenfahrt

Während die Nachrichten von Investor Hasan Ismaik den Verein in Atem halten, wird im Trainingslager in Spanien Levent Aycicek als Zugang präsentiert - ein Zehner, der auf dem Flügel spielen soll.

Von Markus Schäflein, Estepona

Manager Kakhaber Tskhadadze during the UEFA EURO EM Europameisterschaft Fussball 2016 Group D Qualif; Georgien
DFB-Gegner Georgien

Flirt auf großer Bühne

Georgiens Nationaltrainer Kachaber Zchadadse hat ein Ziel: Er will sich mit seinem Team für die EM qualifizieren. Allerdings nicht 2016, sondern erst 2020. Gegen Deutschland am Sonntag will er nur lernen.

US-Nationalmannschaft

Kreuzverhör in Pasadena

Seit der WM stagniert die Entwicklung der Nationalmannschaft - gegen Mexiko geht es nun um die Zukunft von Klinsmann.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

563325249
Analyse
Das Dilemma von Werder Bremen

Herzog, Micoud, Diego, Özil - und jetzt?

Vor dem Spiel bei Hertha ist den Verantwortlichen des SV Werder Bremen bewusst, dass ihrem Team ein kreativer Kopf fehlt. Doch Geld für einen Ersatz haben sie nicht.

Von Jörg Marwedel

'Tatort: Scheinwelten'
Kolumne
"Tatort" aus Köln

Kalt wie ein Fisch

Beim "Tatort" starten die Sommer-Wiederholungen. Im Kölner Fall "Scheinwelten" geht es um Familienstreit, Patriarchenstolz. Und Katzen schicken eine verzweifelte Botschaft aus der Todeszone.

Von Holger Gertz

Tatort: Eine andere Welt
Dortmund-Tatort "Eine andere Welt"

Wenn Blicke beben können

Der Dortmund-"Tatort" hat es bei den beiden Premierenfolgen im vergangenen Jahr mit der Experimentierfreude übertrieben. Doch nun - in der dritten Folge - finden die Ermittler zu beachtlicher Form.

Von Holger Gertz

United States national soccer team coach Klinsmann of Germany gestures to photographers while visiting Arena Amazonia stadium with Monteiro in Manaus
Klinsmann und die US-Nationalmannschaft

Klassenfahrt nach Brasilien

US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat mit seiner Mannschaft "Brasilienreise" gespielt. Das Team testete nicht nur Hotel und Trainingsplätze. Die Spieler sollten auch schon einmal die Eigenheiten des WM-Gastgeberlandes kennenlernen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Sweden's Wendt fights for the ball with Austria's Harnik and Weimann during their 2014 World Cup qualifying soccer match at the Ernst Happel stadium in Vienna
Österreich in der WM-Qualifikation

Fußballer im Starthäuserl

"Die Österreicher kommen ständig einen Schritt näher": In der Heimat des Skifahrens emanzipiert sich der Fußball, es gibt viele junge und vielversprechende Spieler. Bei manchen Experten gelten Österreichs Kicker sogar als Geheimtipp für die Zukunft.

Von Christof Kneer

SV WERDER BREMEN - OLYMPIQUE LYON 10 Bilder
Größte Überraschungen im Europapokal

Wunder gibt es immer wieder

Real Madrid kann sich schon vor dem Rückspiel gegen Apoel Nikosia über den Halbfinal-Einzug freuen? Von wegen. Schon oft haben kleinere Teams im Rückspiel einen sicheren Vorsprung aufgeholt - und den großen Favoriten blamiert. Die denkwürdigsten Duelle.

Von Carsten Eberts und Frieder Pfeiffer

Werder Bremen Moskau 1987 12 Bilder
Größte Überraschungen im Europapokal

Wunder gibt es immer wieder

Nur ein Tor fehlte dem BVB am Schluss, um das "Wunder gegen Real" doch noch zu schaffen.Es wäre nicht das erste Mal gewesen, dass Teams einen sicher geglaubten Vorsprung aufgeholt und den großen Favoriten blamiert hätten. Die denkwürdigsten Duelle.

Germany's Andreas Birnbacher shoots during the men's 12.5km pursuit at the Biathlon World Cup in Hochfilzen
Sport kompakt

Birnbacher gewinnt Biathlon-Verfolgung

Andreas Birnbacher siegt bei der Verfolgung in Hochfilzen, Magdalena Neuner hat Probleme am Schießstand, Bayern-Basketballer gewinnen gegen Trier, FSV Frankfurt entlässt Trainer. Sport kompakt.

New Austrian coach Marce Koller presentation
Koller trainiert Österreich

Der Anti-Peppi kämpft gegen den Schmäh der Cordoba-Helden

Freunde österreichischer Folklore müssen künftig sehr tapfer sein: Der Fußballverband holt mit dem Schweizer Marcel Koller einen besonnenen Trainer für seine Nationalmannschaft. Herbert Prohaska stichelt schon mal, U21-Coach Andreas Herzog ist sauer.

Von Christof Kneer