Amish

Soziales Netzwerk für die Amish
:Wie ein analoges Facebook

Strenggläubige Amische sehen nicht fern, verwenden keinen Computer und fahren nicht Auto. Aber sie lesen Zeitung und finden darin seit 124 Jahren die Status-Updates ihrer Freunde. Ein Besuch bei "The Budget" in Ohio.

Von Johannes Boie

Prozess um Zwangsrasuren in Ohio
:Amish-Anführer im "Bartkrieg" schuldig gesprochen

"Wie Tiere geschoren": Im Prozess um die Zwangsrasur von Abweichlern ist der Anführer einer Amish-Gemeinde im US-Bundesstaat Ohio schuldig gesprochen worden. Dem 66-Jährigen und den 15 Mitangeklagten drohen nun mehrere Jahre Gefängnis.

Amish-Prozess in Ohio
:Zwangsrasur und Sex zur Teufelsaustreibung

Mit drakonischen Maßnahmen soll der religiöse Führer einer Amish-Gemeinde gegen Zweifler und Abtrünnige vorgegangen sein: Verheiratete Frauen soll er zum Sex gewungen haben, abtrünnigen Glaubensbrüdern wurden die Bärte abgeschnitten. Dafür stehen von heute an 16 Amish-Mitglieder vor Gericht.

Fehde unter Amish in USA
:FBI verhaftet mutmaßliche Bart-Räuber

Sie drangen nachts in die Häuser angeblich abtrünniger Glaubensbrüder ein und schnitten ihnen die wertvollen Bärte ab: Im Streit zwischen Amischen in den USA hat sich nun die Bundespolizei FBI eingeschaltet und sieben Männer wegen religiöser Verbrechen verhaftet.

Streit unter Amish in den USA
:Beim Barte des Propheten

Haarige Fehde: Die Amish-Sekte ist für ihre Friedfertigkeit und Autonomie von der modernen Zivilisation bekannt. Eigentlich: Denn nun schockiert eine skurrile Serie von Bartraub die Gottesfürchtigen in Ohio - und plötzlich stehen mehrere Glaubensbrüder vor einem ganz und gar weltlichen Gericht.

Reymer Klüver, Washington

Streit unter Amisch in den USA
:Beim Barte des Propheten

Die Rächer kommen nachts, Bart- und Ehrabschneider zugleich: Ein Streit unter verfeindeten Gruppen der christlich-fundamentalistischen Amisch in Ohio eskaliert - in einer Serie bizarrer Fälle von Bartraub.

Gutscheine: