American Express

Mögliches Investment
:Microsoft interessiert sich für Foursquares Datenschatz

Die App weiß, welcher Laden angesagt ist: Microsoft und American Express konkurrieren laut Bloomberg darum, in das Start-up Foursquare investieren zu dürfen. Es besitzt Millionen wertvoller Geodaten - und vielleicht ein kluges Werbekonzept.

Finanzen kompakt
:Kein Geld mit dem Geld

Kreditkarten von Visa waren im vergangenen Quartal nicht so beliebt. Auch die Bank Santander verdiente weniger. Das Wichtigste in Kürze.

Konsumfreude in den USA wächst
:Comeback der Kreditkarte

Die Amerikaner entdecken nach der Krise wieder die Konsumlust und setzen dafür fleißig Kreditkarten ein. American Express bescherte das im Quartal einen Milliardengewinn.

American Express: Gewinneinbruch
:Prinzip Hoffnung

Der US-Kreditkarten-Konzern American Express sieht sich nach einer langen Durststrecke wieder im Aufwind - trotz mieser Zahlen. Analysten hatten Schlimmeres erwartet.

Gutscheine: