American Apparel

SZ PlusAmerican Apparel
:Keine Lust auf Verklemmtheit

Die Kultmarke American Apparel zeigte Werbemotive aus der Perspektive des notgeilen Männerblicks. Drei Frauen beleben sie jetzt wieder - und zeigen, wie Sexiness in Zeiten von "Me Too" funktionieren kann.

Von Jan Stremmel

American Apparel
:Maximal zwei

Fast alle Läden der einst hippen Klamottenkette American Apparel in Deutschland schließen - zwei Filialen in Berlin könnten vorerst erhalten bleiben. Die Frage ist nur, woher sie die benötigte Ware bekommen sollen.

Von Michael Kläsgen

Mode
:"Es gibt kein Happy End"

Die Läden der Kleidungsmarke American Apparel in den USA schließen. Auch in Deutschland steht das Aus bevor.

Von Kathrin Werner und Michael Kläsgen

American Apparel
:Langsam ausbluten lassen

Alle europäischen Filialen des einst hippen Modelabels stehen vor dem Aus. Die US-Mutter hat einen Lieferstopp verhängt.

Von Michael Kläsgen

US-Unternehmen
:American-Apparel-Mitarbeiter sollten sexistische T-Shirts tragen

Sollten 15-jährige Verkäuferinnen ein T-Shirt tragen, auf dem steht "Fordere mich auf, alles auszuziehen"? American-Apparel-Beschäftigte protestierten.

Von Jakob Schulz

Modekette
:American Apparel beantragt Insolvenz

Das einstige Vorzeige-Unternehmen steckt in einer tiefen Krise. Das zweifelhafte Erbe seines schillernden Gründers wirkt nach.

SZ PlusAmerican Apparel
:Hilfe, wir sinken!

Der Niedergang der US-Bekleidungsfirma ist kaum aufzuhalten. Nach hohen Verlusten fährt die neue Chefin einen fragwürdigen Sparkurs.

Von Jürgen Schmieder

Elektronische Kassenzettel
:Kassenbon aufs Handy

Einzelhändler können ihre Kunden nicht so zielgenau ansprechen wie die Online-Konkurrenz. Das soll sich ändern: Deichmann, dm und andere testen jetzt den digitalen Kassenbon - direkt auf das Smartphone.

Von Benedikt Müller

Vorwürfe sexueller Belästigung
:American Apparel schmeißt seinen Chef raus

Selbst inszeniert sich American Apparel gerne als Vorzeige-Unternehmen mit fairen Produktionsbedingungen, der Chef des Kleidungshersteller will allerdings so gar nicht in dieses Bild passen: Dov Charney wird seit Jahren der sexuellen Belästigung beschuldigt - jetzt zieht der Vorstand Konsequenzen.

SZ JetztAufregung um Menstruations-T-Shirt
:Blute mir am Arsch vorbei

Bei American Apparel gibt es jetzt ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer haarigen, blutenden Vagina. Die Aufregung darüber ist groß. Dabei haben Geschlechtsteile im Jahr 2013 ungefähr so viel Revolutionspotential wie eine BH-Verbrennung.

Von Martina Holzapfl

American Apparel-Chef Dov Charney
:Besprechung in Unterhosen

American Apparel, einst viel gerühmte Vorzeigefirma, gerät weiter in Verruf. Schuld ist Firmengründer Dov Charney - und sein Umgang mit Personal. Nun steht er wegen sexuellen Missbrauchs von Mitarbeiterinnen vor Gericht.

Ulrike Bretz

American Apparel: Modelabel unter Druck
:Feinripp statt Selbstzweifel

Hip, cool, sexy - trotzdem: Die Modefirma American Apparel steckt in großen Schwierigkeiten. Ihr eigenwilliger Chef Dov Charney ist aber wenig beeindruckt. Ein Hausbesuch in Los Angeles.

Johannes Boie

Gutscheine: