America's Cup

Neuseeland im America's Cup
:Der Stolz der fünf Millionen

Im Finale des America's Cup befreit sich Neuseeland aus dem Würgegriff der "Luna Rossa". Der nächste Herausforderer bringt sich bereits in Stellung.

Von Thomas Gröbner

Segeln
:Neuseeland gewinnt den America's Cup

Herausforderer Italien muss sich auch im sechsten Versuch geschlagen geben. Die Abfahrten in Lenzerheide sind abgesagt. 17 tote Pferde beschäftigen den Reitsport.

Meldungen im Überblick

Segeln - America's Cup
:Italien dominiert Herausforderer-Finale

Italien hat den Auftakt im Herausforderer-Finale zur 36. Auflage des Segelklassikers America's Cup dominiert. Im Duell mit Großbritannien führt Patrizio Bertellis Luna-Rossa-Team nach dem ersten Tag mit 2:0 gegen Sir Ben Ainslies britische Crew. Die ...

America's Cup
:Der Mann, der das Meer lesen kann

Als jüngster Steuermann der America's-Cup-Geschichte führt Peter Burling Neuseeland zum Sieg gegen die USA. Über den gewieften Meeresdeuter heißt es, er würde sogar in einer Nussschale gewinnen.

Von Thomas Gröbner

Segeln
:Neuseeland holt America's Cup

Dem Segel-Team um Steuermann Peter Burling gelingt vor Bermuda der entscheidende Punkt - das Team des Titelverteidigers USA hat nicht den Hauch einer Chance.

America's Cup
:Deutsche Mäzene segeln nicht

Vom Scheitern der America's-Cup-Kampagne 2008 hat sich der hiesige Segelsport nie erholt - jetzt gibt ein positives Zeichen.

Von Thomas Gröbner

America's Cup
:Schneller als der Wind

Wie erreichen die Segelboote beim America's Cup derart hohe Geschwindigkeiten? Was macht der Skipper, und wer wird "Pitbull" gerufen? Wissenswertes zur bekanntesten Regatta der Welt.

America's Cup
:Männer über Bord vor Bermuda

Der Wind weht gefährlich, ein Katamaran kentert: Beim Halbfinalrennen des America's Cup kommt es zum Drama auf hoher See - zum Glück sind die Segler echte Athleten.

America's Cup
:Das Genie bekämpft sein Trauma

Der Segler Dean Barker verlor vor vier Jahren beim America's Cup auf dramatische Weise, sein Team ließ ihn danach fallen. Jetzt ist er zurück - und will Revanche.

Von Jürgen Schmieder

Comebacks in der Sportgeschichte
:Albträume von eiskalten Schweden

Barças Wiederauferstehung gegen Paris ist spektakulär, aber der Sport bietet solche irren Wendungen immer wieder, das weiß auch Joachim Löw. Die größten Aufholjagden im Überblick.

Segeln
:Riskantes Manöver beim America's Cup

Mitten in der Vorbereitungsphase ändert der America's Cup seine Regeln. Die Riesen-Katamarane sollen kleiner werden. Die Segel-Veranstaltung könnte dadurch Schiffbruch erleiden.

Kommentar von René Hofmann

America's Cup
:Kleinere Katamarane

Mitten in den Vorbereitungen auf das nächste Rennen ändern sich die America's- Cup-Regeln. Segler Jochen Schüman geißelt das scharf.

America's Cup
:"Wir haben in den Lauf eines Gewehrs geblickt"

Die US-Mannschaft mit Skipper Jimmy Spithill gewinnt den 34. America's Cup nach einem irrwitzigen Comeback. Mehr als 100.000 Zuschauer drängen sich in der Bucht von San Francisco und sehen ein dramatisches letztes Rennen. Das Scheitern der Neuseeländer rührt viele zu Tränen.

Von Jürgen Schmieder, San Francisco

Team Oracle beim America's Cup
:König der Aufholjagd

Ben Ainslie gilt als taktisches Hirn hinter dem Team Oracle beim America's Cup. Dank seiner Kniffe hat der US-Katamaran den 1:8-Rückstand in ein 8:8 gewandelt. Der Brite steht vor der Krönung seiner Karriere - in seiner Heimat wird er mit David Beckham verglichen.

America's Cup
:Oracle schafft den umjubelten Ausgleich

Es ist schon jetzt eine der größten Aufholjagden der Sportgeschichte: Nach 1:8-Rückstand gegen Herausforderer Neuseeland schafft das US-Team Oracle beim America's Cup den Ausgleich. Nach dem siebten vergebenen Matchpunkt kommt es in der kommenden Nacht zur entscheidenden Wettfahrt.

America's Cup
:Team Oracle wehrt fünften Matchpunkt ab

Plötzlich steht es nur noch 6:8 - das US-Team Oracle kann den Rückstand auf Herausforderer Neuseeland weiter verkürzen. DFB-Präsident Niersbach wünscht sich Klarheit um die umstrittene Handelfmeter-Regel. Putin lobt Schalke für den Boateng-Transfer.

America's Cup in San Francisco
:Team USA setzt Aufholjagd fort

Nach 1:8 nun 5:8: Titelverteidiger Oracle will einfach nicht mehr verlieren und wehrt den vierten Matchball der Neuseeländer beim America's Cup ab, Frankreich ist erstmals Basketball-Europameister, deutsche Tennis-Frauen fliegen in Tokio reihenweise in Runde eins aus dem Turnier.

Segeln
:Oracle holt auf beim America's Cup

Das Oracle Team USA gewinnt das 13. Rennen beim America's Cup und verhindert den Erfolg von Team New Zealand. Der DOSB will einen Präsidenten aus den eigenen Reihen bestimmen, Fernando Alonso möchte bei Ferrari bleiben. Baseballer Alex Rodriguez bricht einen 75 Jahre alten Rekord.

America's Cup
:Team Oracle wehrt ersten Matchpunkt ab

Titelverteidiger USA kann gegen Herausforderer Neuseeland verkürzen, könnte das Duell am Freitag dennoch verlieren. Massimo Moratti, Präsident von Inter Mailand, tritt zurück. Tennisprofi Andy Murray droht das vorzeitige Saisonende.

Wettmafia
:Syndikats-Boss Dan Tan angeblich verhaftet

Singapurs Polizei gelingt offenbar ein schwerer Schlag gegen die internationale Wettmafia. Thorsten Fink will bei Pep Guardiola hospitieren. Die Entscheidung im America's Cup ist wegen zu starken Windes vertagt.

America's Cup
:Team New Zealand steht vor dem Gesamtsieg

Der Herausforderer führt gegen Titelverteidiger USA mit 7:3 und könnte das Finale bereits am Dienstag entscheiden. Der 1. FC Nürnberg muss eine hohe Geldstrafe berappen, weil sich seine Fans daneben benehmen. Mailands Kaka fällt verletzt aus und verzichtet auf Gehalt.

America's Cup
:US-Team lässt sechste Wettfahrt verschieben

Favorit Oracle liegt beim America's Cup gegen Neuseeland deutlich zurück und nutzt das taktische Mittel. HSV-Trainer Thorsten Fink begnadigt die ausgemusterten Profis Mancienne und Rajkovic. Der jüngere Bruder von Valentino Rossi startet in der Motorrad-WM.

America's Cup
:US-Team wird hart bestraft

Nach einer Bootsmanipulation werden drei Mitglieder des Team Oracle von der Jury gesperrt, zudem erhält die Crew zwei Minuspunkte. Die SG Flensburg-Handewitt ist neuer Handball-Tabellenführer. Der FC Bayern muss auf Javi Martínez verzichten.

America's Cup im Segeln
:Team New Zealand so schnell wie nie

Mit fast 50 Knoten segelt das Boot aus Neuseeland zum entscheidenden Sieg und darf nun die Titelverteidiger aus den USA herausfordern. Lazio Rom siegt beim Saisonstart, Bernd Schuster unterliegt mit dem FC Malaga nur knapp dem FC Barcelona, deutsche Hockey-Männer feiern EM-Titel.

Segler beim America's Cup
:Farce von San Francisco

Regeländerungen, Boykotts und ein Todesfall: Der America's Cup droht zu scheitern, denn die Teams segeln. Ohne Gegner. Doch nun haben die Veranstalter dem Protest der Teilnehmer stattgegeben und es könnte doch noch zum ersten richtigen Rennen kommen.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Tutzing
:Bundesliga feiert Premiere

18 deutsche Segel-Clubs bestreiten beim DTYC Tutzing in der Eliteklasse den Auftakt zur Deutschen Meisterschaft

Alexandra Krug

Vorbereitungen zum America's Cup
:Olympiasieger Simpson stirbt bei Segelunfall

Tragischer Unfall beim Training zum America's Cup: Das Segelboot des Teams Artemis Racing kentert, der britische Olympiasieger Andrew Simpson wird unter Wasser eingeschlossen und kommt ums Leben. Er war erst wenige Monate zuvor zu dem Team gestoßen.

Sport kompakt
:Irland gibt nicht auf

Irland fordert erneut eine Wiederholung des Skandal-Relegationsspiels, Donovan ist wertvollster Spieler der MLS, zum America's-Cup-Streit gibt es ein neues Urteil. Sport kompakt

Vor dem America's Cup
:Fliegen auf Höhe null

Mit völlig neuer Segeltechnik will das BMW-Oracle-Racing-Team im Februar endlich den America's Cup gewinnen.

Joachim Becker

Vor dem America's Cup
:Fliegen auf Höhe null

Mit völlig neuer Segeltechnik will das BMW-Oracle-Racing-Team im Februar endlich den America's Cup gewinnen.

Gutscheine: