Alpin

Alpinist und Routenfinder
:Trauer um Ludwig Graßler

Ludwig Graßler ist tot. Der Erstbegeher der Fernwanderroute München-Venedig ist am Donnerstag im Alter von 94 Jahren in Wolfratshausen-Waldram gestorben.

Von Claudia Koestler

Unfall in Österreich
:Verunglückter Forscher aus Jack-Daniel's-Höhle gerettet

Zwei Tage dauerte die Aktion, an der mehr als 100 Spezialisten beteiligt waren, nun ist der Höhlenforscher aus Polen wieder an der frischen Luft. In 250 Metern Tiefe war er in der Jack-Daniel's-Höhle bei Salzburg verunglückt.

Unfall in den österreichischen Alpen
:Bergung des verunglückten Forschers aus Jack-Daniel's-Höhle schwierig

Erst wenige Wochen ist es her, dass mehr als 200 Bergretter einen verletzten Forscher aus der Riesending-Höhle geholt haben. Nun ist erneut ein Höhlenforscher verunglückt - und wieder ist die Rettung kompliziert.

Weltrekord auf der Zugspitze
:Spektakulärer Balanceakt

Weltrekord in luftiger Höhe: Hochseilartist Freddy Nock sich mit dem längsten und höchstgelegenen Seillauf aller Zeiten auf die Zugspitze einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gesichert.

Gutscheine: