Alphonso Davies

SZ PlusFC Bayern
:Zur Begrüßung im Piranha-Becken

Eine der ersten Aufgaben für Max Eberl werden komplizierte Gespräche über die Zukunft von Alphonso Davies. Es droht ein ähnliches Szenario wie 2021 bei David Alaba.

Von Sebastian Fischer

Fußball-WM
:Das ganze Land starrt auf einen Fuß

Trotz mehrerer guter Chancen inklusive einem Elfmeter für Alphonso Davies verpasst das kanadische Team seinen historischen ersten WM-Treffer. Belgien gewinnt mit Mühe 1:0.

Von Sven Haist

Die WM-Fahrer des FC Bayern
:Choupo-Moting trifft jetzt auch aus Versehen

Kamerun freut sich: Eric Maxim Choupo-Moting setzt seine beeindruckende Tor-Serie fort. Für den Kanadier Alphonso Davies dagegen wird die WM-Teilnahme wegen eines Muskelfaserrisses zu einem Rennen gegen die Uhr.

Von Javier Cáceres

Alphonso Davies
:Hybridspieler mit Highspeedgrätsche

Comeback nach fast vier Monaten Pause: Der Außenrenner Alphonso Davies kehrt gegen Villarreal zurück, rettet spektakulär und steht taktisch im Zentrum der Überlegungen von Trainer Julian Nagelsmann.

Von Christof Kneer

Corona im Fußball
:Davies fehlt Bayern länger wegen leichter Herzmuskelentzündung

Der Kanadier hatte sich mit dem Coronavirus infiziert, nun muss er für unbestimmte Zeit pausieren. Gegen Köln könnten aber ein paar Bayern-Profis zurückkehren.

Alphonso Davies
:Endgültig eine Attraktion des Weltfußballs

Alphonso Davies' Karriere geht steil nach oben. Seine Vorlage zum 5:2 des FC Bayern gegen Barca war der Höhepunkt in einem Spiel voller Höhepunkte. Im Klub schätzen sie vor allem seine Demut und seine Disziplin.

Von Benedikt Warmbrunn

Alphonso Davies
:Einer, für den Abstand auch Luxus bedeutet

Bayern-Verteidiger Alphonso Davies hat sich von der Last der eigenen Geschichte nie erdrücken lassen - und setzt sich in der Corona-Krise für das Schicksal von Flüchtlingen ein.

Von Benedikt Warmbrunn

FC Bayern
:Der Stolz des Sportdirektors

Alphonso Davies hat sich in der ihm eigenen Höchstgeschwindigkeit einen Stammplatz beim FC Bayern erspielt - und nun bis 2025 verlängert. Er ist der erfolgreichste Transfer von Hasan Salihamidzic.

Von Benedikt Warmbrunn

Fußball-Bundesliga
:FC Bayern verlängert mit Alphonso Davies

Der 19-Jährige aus Kanada erhält einen Vertrag bis 2025. Unter Trainer Hansi Flick ist er Stammspieler als Linksverteidiger.

Alphonso Davies
:England staunt über so viel Geschwindigkeit

Die Bayern-Fans besingen ihn, die britische Presse ist verblüfft: Alphonso Davies überzeugt auch auf großer Bühne - nur Manuel Neuer muss ihn "einmal zur Sau machen".

Von Tim Brack

SZ PlusAlphonso Davies
:Auf den Straßen von Buduburam

Vom Flüchtlingslager in die Stamm-Elf: Alphonso Davies, 19, ist der Senkrechstarter beim FC Bayern. Seiner Mutter hat er versprochen, dass der Erfolg ihn nicht verändern wird.

Von Benedikt Warmbrunn

Alphonso Davies
:Unverbiegbar

Der gelernte Außenstürmer ist beim 4:0 gegen Dortmund einer der besten Spieler des FC Bayern - als Linksverteidiger. Vor dem Spiel galt der Kanadier noch als Notlösung.

Von Benedikt Warmbrunn

Alphonso Davies
:Bockstarke 90 Minuten

Alphonso Davies macht links hinten sein bestes Spiel für den FC Bayern und erhält viel Lob. Dem Umschüler winkt nun sogar ein Stammplatz.

Von Jonas Beckenkamp

Gutscheine: