Alf

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Schlürf statt hicks

Schluckauf nervt, genau wie all die vermeintlich wirksamen Hausmittel dagegen. Ein Strohhalm soll die Menschheit nun erlösen.

Von Violetta Simon

Leute des Tages
:Für immer Alf

Tommi Piper wird noch immer als knuffeliger Außerirdischer erkannt, Ralf Möller hatte zu viele Pickel für die Polizei, und Sasha spielt vor nur einem Fan.

Max Wright
:Familienvater aus "Alf" ist tot

In der Rolle als "Willie Tanner" wurde er weltbekannt. Jetzt ist der US-Schauspieler Max Wright Medienberichten zufolge im Alter von 75 Jahren verstorben.

SZ MagazinAlf-Erfinder im Interview
:"Die ganze Wahrheit kann nur ein Alien aussprechen"

Tom Patchett, der Erfinder von Alf, hat einen weiteren Außerirdischen für sich entdeckt: Joseph Beuys. Über ihn hat Patchett ein Theaterstück geschrieben, in dem ebenfalls viel Fell vorkommt. Ein Gespräch.

Von Holger Liebs

US-Serie
:Alf-Darsteller Meszaros ist tot

Seinem Manager zufolge fiel der kleinwüchsige Schauspieler vor einer Woche ins Koma und verstarb nun im Alter von 76 Jahren.

"MacGyver"-Revival
:Diese Serien wünschen wir uns zurück

"MacGyver" ist zurück! Besteht nun auch Hoffnung für "Baywatch", das "A-Team" und "O.C. California"? Wir finden: ja.

Aus der SZ.de-Redaktion

SZ JetztBildervergleich
:Royal Baby vs. Alf

William und Kate haben einen Sohn bekommen. Aber gibt es nicht noch ein berühmtes Ehepaar mit denselben Vornamen und einem prominenten Familienmitglied? Klar: Alfs "Eltern" Willie und Kate Tanner. Das Royal Baby und Alf im Bildervergleich

Von Christian Helten

Gutscheine: