Alexander Winokurow

Radsport-Team Astana
:Die Rückkehr der Skandalfigur

Er war schon ausgebootet, doch nun kommt der frühere Profi Alexander Winokurow als Teamchef zurück zu Astana. Dabei war die kasachische Equipe um eine neue Ausrichtung bemüht. Nun wird über finanzielle Folgen spekuliert.

Von Johannes Aumüller

Alexander Winokurow
:Freigesprochen - trotz Mails und Überweisungen

Dem ehemaligen Radprofi Alexander Winokurow wurde vorgeworfen, bei einem Rennen 2010 seinem Konkurrenten den Sieg abgekauft zu haben. Ein Gericht sieht jedoch keine Beweise.

Von Johannes Aumüller

Alexander Winokurow bei der Tour de France
:Im feinen Hemd der Unschuld

Telekom-Fahrer, Olympiasieger, Doping-Trickser: Alexander Winokurow ist seit langem eine prägende Figur des Radsports. Jetzt leitet er die Astana-Combo - dort tummeln sich neben dem Tour-Führenden Vincenzo Nibali mehrere dubiose Personen.

Von Johannes Aumüller

Umstrittener Radprofi holt Olympia-Gold
:Ausgerechnet Winokurow!

Blutdoping, vermutlich gekaufte Siege: In der Vita des Radfahrers Alexander Winokurow findet sich so ziemlich alles, was sich dort nicht finden sollte. In London sollte der Kasache deshalb eigentlich gar nicht am Start sein - nun gewinnt er Gold. Und verbittet sich unangenehme Fragen.

René Hofmann, London

Straßenrennen bei Olympia
:Alexander Winokurow überrascht die Favoriten

Die starken Briten? Oder die weltbesten Sprinter? Von wegen. Der frühere Doping-Sünder Alexander Winokurow gewinnt überraschend das olympische Straßenrennen - er setzt sich im Schlusspurt gegen den Kolumbianer Rigoberto Uran durch. Die deutschen Fahrer erleben einen enttäuschenden Auftakt.

Tour de France: Alexander Winokurow
:Die Rückkehr des Draufgängers

Alexander Winokurow ist auch mit fast 37 Jahren wieder der spektakulärste Fahrer im Feld der Tour de France und triumphierte in Revel nicht nur sportlich. Hinter seiner Kunst stecken viele Geheimnisse.

Andreas Burkert

Radsport-WM
:Die Familie genießt die Idylle

Winokurow & Co. sind auch schon da: Am Ende der Saison begegnet der Radsport bei der Straßen-WM im Tessin seiner dubiosen Vergangenheit.

Andreas Burkert

Gutscheine: