Alexander Merkel

Europa
:Renzi, Merkel und Hollande kämpfen gegen den Brexit-Kater an

Italiens Premier lädt ein, sich gemeinsam gegen Europas Sinnkrise zu stemmen. Eine Liebeserklärung an die EU gelingt aber nicht.

Von Oliver Meiler

Auftritt am Sonntag
:Gstanzl mit Wucht

Die Geschwister Merk machen bayerische Volksmusik mit witzigen, zeitgenössischen Texten - und wehren sich gegen Vorurteile Volksmusikanten gegenüber.

Tobias Dirr

Italien-Profi Merkel und der DFB
:Merkels Neustart mit 19

Alexander Merkel ist ein erstklassiger Techniker, ein Regisseur, einer aus dem Götze-Jahrgang. Doch Merkel ist aus Deutschland hinausgewachsen, bevor er angekommen war. Ein halbes Jahr herrschte sogar Funkstille zwischen ihm und dem DFB - nun bessert sich das Verhältnis zusehends.

Christof Kneer

Sport kompakt
:Weidenfellers Einsatz fraglich

Dortmunds Torwart aber nur mit Innenbanddehnung, Porto erreicht das Achtelfinale der Europa League, Bayern-Präsident Uli Hoeneß strotzt vor Selbstbewusstsein, Marc Ziegler ersetzt Sven Ulreich im Tor des VfB Stuttgart. Sport kompakt

AC Mailand: Mark van Bommel
:Die holländische Antidiva

"Seit wie vielen Jahren spielt der bei Milan?": Mark van Bommel integriert sich rasend schnell beim AC Mailand und erhält dafür viel Lob. Vor allem, weil er so spielt, wie sein Trainer es liebt.

Birgit Schönau

Gutscheine: