Alexander Frei

Historischer Erfolg für den FC Basel
:Grinsend gegen die Bayern-Wucht

Sie traten als Außenseiter an und schafften einen Triumph, wie ihn der Schweizer Klubfußball nie erlebte: Der Sieg des FC Basel gegen die Bayern bringt die Eidgenossen ins Schwärmen und lässt die Spieler in der Champions League von noch größeren Taten träumen. Zu verdanken haben es die Basler auch ihrem deutschen Trainer.

Claudio Catuogno, Basel

Basels Stürmer Alexander Frei
:Versöhnt mit sich selbst

In Dortmund ausgemustert, aus der Schweizer "Nati" zurückgetreten - erst in Basel hat Alexander Frei Frieden mit seiner Biographie geschlossen. Er kann gut damit leben, dass es modernere Stürmer gibt - schließlich beherrscht in seiner Heimat keiner das Toreschießen so gut wie er. Das will Frei auch in der Champions League gegen den FC Bayern zeigen.

Christof Kneer, Basel

Champions League: FC Basel - FC Bayern
:Platz zwei ist nicht geplant

Der FC Basel steht vor dem Spiel gegen den FC Bayern unter Druck: Es fehlt die Konstanz - die Elf von Trainer Thorsten Fink droht an der Zusatzbelastung Champions League zu scheitern.

David Wiederkehr

Gutscheine: