Aktuelles Sportstudio

ZDF
:Dunja Hayali moderiert das "Aktuelle Sportstudio"

Von der nächsten Bundesliga-Saison an verstärkt die 43-Jährige das Team der ZDF-Sendung. Für Hayali wird "ein Traum wahr".

Neuer Moderator bei ZDF-Sportsendung
:Jochen Breyer übernimmt das "Aktuelle Sportstudio"

Die Locken gehen, die Jugend rückt nach. Am Samstag moderiert Michael Steinbrecher sein letztes "Aktuelles Sportstudio" im ZDF. Den Neuen, Jochen Breyer, kennt das Publikum bereits.

ZDF-Moderator
:Michael Steinbrecher verlässt das "Aktuelle Sportstudio"

"Wenn es am schönsten ist", wolle er gehen. Michael Steinbrecher beendet seine Karriere als Moderator des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF. Vor seinem Abschied warnt er vor zu viel Gefälligkeit im Sportjournalismus - und spricht über Optionen für seine Zukunft.

"Aktuelles Sportstudio" im ZDF
:Eine schrecklich nette Stunde

Im "Aktuellen Sportstudio" arbeiten Fragensteller, die ihren Gästen vor allem zu Diensten sind und gar nichts in Erfahrung bringen wollen. Die Moderatoren verhalten sich allzu oft nicht wie Journalisten, sondern wie Conférenciers. So lässt sich kein Spiel gewinnen.

Von Detlef Esslinger

Zum Tod von Harry Valérien
:Wosimma? Wosamma? Dosamma!

Mit bayerischem Wortwitz und kritischer Distanz ist Harry Valérien zu einer Legende unter den Sportreportern geworden. Das "Aktuelle Sportstudio" im ZDF ist mit seinem Namen verbunden. Auch wenn Valérien häufig nach der richtigen Kamera suchte.

Daniela Dau

Gutscheine: