Aktuell

App gegen Ärgern

Was Mobbing so gemein macht: Oft ist es ziemlich schwierig, darüber zu reden. Schüler haben eine App entwickelt, die das ändern soll.

Von Georg Cadeggianini

foodwatch-Protestaktion bei Coca-Cola
Aktuell

Goldener Windbeutel

Normalerweise ist es toll, einen Preis zu gewinnen. Den "Goldenen Windbeutel" aber will niemand haben, denn er wird nur an Schwindler vergeben. Wer hat in dieses Jahr bekommen?

Von Nina Himmer

Aktuell

Marsmission

Die Nasa hat einen Roboter zum Mars geschickt. Er macht Fotos, sammelt Daten - und bringt Forscherinnen und Forscher zum Weinen. Warum?

Von Nina Himmer

Aktuell

Kuschelkurs

Angela Merkel und Emanuel Macron sind keine dicken Freunde. Manchmal tun sie aber so. Dann freut sich die ganze Welt darüber. Warum eigentlich?

Von Nina Himmer

Aktuell

Wahlen in den USA

Bei den Kongresswahlen in den USA haben viele gewonnen, die Präsident Donald Trump den Kampf angesagt haben: Darunter sind vor allem Frauen.

Von Christoph Leischwitz

Aktuell

Vogelglück

Ein Pinguinpaar aus Australien verzückt gerade die Welt: Die beiden Väter ziehen ein Pflegeküken auf, das sie selbst ausgebrütet haben.

Von Nina Himmer

Aktuell

Schmutzige Geschäfte

Ein Mann betritt ein Haus - und kehrt nie mehr zurück. Nun hat Saudi-Arabien zugegeben, dass der kritische Journalist Jamal Khashoggi dort getötet wurde. Und jetzt?

Von Georg Cadeggianini

Banksy-Kunstwerk zerstört sich nach Versteigerung selbst
Aktuell

Kunst oder Klamauk

Über eine Million Euro hatte jemand für ein Bild geboten - und bekam den Zuschlag. Sekunden später zerstörte sich das Kunstwerk selbst.

Von Georg Cadeggianini

Deadly Earthquake and Tsunami Hits Indonesia's Island of Sulawesi
Aktuell

Indonesien

Mehrere Erdbeben auf der indonesischen Insel Sulawesi lösten vergangene Woche einen Tsunami aus, eine riesige Flutwelle. Städte wurden verwüstet, viele Menschen starben.

Von Georg  Cadeggianini

CSU-Wahlkampfslogan: Söder macht's steht auf einem Plakat in Bayern.
Aktuell

Laptop & Lederhose

Die CSU stellt sich oft als Partei dar, die Tradition und Moderne vereint. In diesem Wahlkampf will sie auch junge Wähler gewinnen. Doch das ist gar nicht so leicht...

Von Himmer Nina

Sonnensystem als Labyrinth
Aktuell

Comeback

Seit zwölf Jahren schon ist Pluto kein Planet mehr. Manche Forscher finden das jetzt ungerecht und fordern, ihn wieder zurück ins Team zu holen. Über einen galaktischen Streit.

Von Georg Cadeggianini

Aktuell

Hetze

Ganz Deutschland schaut gerade nach Chemnitz. Dort ziehen Neonazis durch die Straßen und brüllen Parolen wie "Wir sind das Volk". Was ist da los?

Von Nina Himmer

Aktuell

Großer Wurf

Eins, zwei, drei, vier... wie oft kann ein Stein übers Wasser springen? Der neue Weltmeister im Ditschen ist elf Jahre alt und kommt aus Stuttgart.

Von Andrea Lindner

Aktuell

Kinderkandidat

Er darf noch nicht Auto fahren, kein Bier trinken und nicht wählen gehen. Trotzdem möchte Ethan Sonneborn Regierungschef werden. Mit 14!

FILE PHOTO: G20 leaders summit in Hamburg
Aktuell

Baby & Beruf

Eine Frau bekommt ein Baby und fängt danach wieder an zu arbeiten. Alles ganz normal. Aber gilt das auch für eine Regierungschefin?

Von Andrea Lindner

Aktuell

Das Pommesproblem

Dürre in Deutschland: Unter der Hitze leiden viele Pflanzen. Vor allem betroffen sind Kartoffeln. Das ist ein Problem für die Bauern, aber auch für die Pommes.

Von Nina  Himmer

Blow-up auf der Autobahn A5
Aktuell

Sommerlöcher

Eigentlich sind viel Sonnenschein und Hitze ja toll. Doch auf Flughäfen und Autobahnen sorgt der Supersommer gerade für ziemlich viel Ärger.

Von Nina Himmer

Aktuell

Versprochen

In der finnischen Hauptstadt Helsinki haben sich diese Woche die Präsidenten Trump und Putin getroffen. Einer hat danach mächtig Ärger bekommen.

Von Nina Himmer

Aktuell

Fußballidol

Als Kind hat der englische Fußballstar Harry Kane seinen Helden David Beckham getroffen - und auch seine spätere Frau kennengelernt.

Von Anna-Maria Deutschmann

Aktuell

Warten auf Wunder

In Thailand sitzen zwölf Jungen und ihr Fußballtrainer in einer Höhle unter der Erde fest. Helfer wollen sie befreien, doch die Rettungsaktion ist ziemlich kompliziert.

Von Nina Himmer

Aktuell

Alleingang

Wer passt eigentlich auf die Menschenrechte auf? Die Vereinten Nationen versuchen es - in Zukunft aber ohne die Vereinigten Staaten von Amerika.

Von Nina Himmer

U.S. President Donald Trump and North Korea's leader Kim Jong Un shake hands during their summit at the Capella Hotel on Sentosa island in Singapore
Aktuell

Freund oder Feind

Zwei Männer reichen sich die Hand: Warum das Treffen zwischen Präsident Trump und Diktator Kim beim Gipfel in Singapur alle interessiert.

Von Nina Himmer

Bilder des Tages MOSCOW RUSSIA MAY 5 2018 Opposition activist Alexei Navalny front and demons
Aktuell

Kein Fußballfest

Für einige ist die Weltmeisterschaft kein Grund zum Feiern: Bauarbeiter, Regierungskritiker und Straßenhunde leiden unter der Veranstaltung.

Von Nina Himmer

Aktuell

Spider-Man in Echt

In Paris rettet ein junger Flüchtling aus Mali ein Kind, das von einem Balkon zu stürzen droht. Nun wird er als Held gefeiert und bekommt die französische Staatsbürgerschaft

Von Nina Himmer

Aktuell

Wahl in Venezuela

Venezuela ist das erdölreichste Land der Welt. Warum die Menschen dort trotzdem hungern - und den Präsidenten wiederwählen.

Von Jasmin Siebert