Aischa al-Gaddafi

Politik kompakt
:Putin-Herausforderer verspricht Gnade für Chodorkowski

Kein Angst vor Putin: Multimilliardär Prochorow will den Premier bei den Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr herausfordern - und als erste Amtshandlung Kreml-Kritiker Chodorkowski begnadigen. Allerdings wittern Skeptiker bereits eine Verschwörung der Regierung hinter der Kandidatur.

im Überblick

Sturm auf Gaddafi-Hochburg
:Gaddafis Tochter ruft zum Widerstand auf

Die Milizen des Übergangsrats haben in Libyen einen neuen Vorstoß auf Gaddafis Heimatsstadt Sirte gestartet. Auch die Nato soll Angriffe gegen Ziele in Sirte gefloigen haben. Unterdessen versichert Gaddafis Tochter Aischa, ihr Vater sei in bester Stimmung und ermutigt die "Löwen von Tripolis".

Libyen: Tochter des Revolutionsführers
:Gaddafis liebstes Kind

Früher blondierte sie sich ihre Haare und war in Luxusläden im Ausland anzutreffen. Jetzt trägt sie Kopftuch - und wettert gegen die USA. Aischa Gaddafi gilt als das Lieblingskind des libyschen Despoten. Und als Vermittlerin zwischen den Söhnen.

Rudolph Chimelli

Gutscheine: