Adam Yauch

Die CDs der Woche - Popkolumne
:Hoffnung in großen Eimern

Selten erscheinen um die Jahreswende wichtige Alben - also erinnern wir uns nochmal an das Pop-Jahr 2012. An ein kleines Wunder mit dezentem Prunk, das allerletzte Ende des Jungsseins in den Neunzigern und einen Hoffnungschimmer inmitten biedersten Mittelmaßes.

Zum Lesen und Hören in unserer Popkolumne. Von Max Scharnigg

SZ MagazinAutoren treffen die Helden ihrer Kindheit
:Von der Kunst, erwachsen zu werden

Für "Beastie Boy" Mike D hätte unsere Autorin als Teenager am liebsten getanzt. Jetzt lernte sie den Rapstar endlich kennen. Und er sagt: "Ich versuche, den Wahnsinn in meinem Kopf zu kontrollieren."

Von Anne Philippi

US-Rapper
:Beastie Boy Yauch ist tot

Er war einer der legendären Rapper der Beastie-Boys: Der Musiker Adam "MCA" Yauch ist gestorben. Er wurde nur 47 Jahre alt.

Hip-Hop-Pionier erliegt Krebsleiden
:Beastie-Boys-Mitglied Adam Yauch ist tot

Vor zwei Wochen wurden die Beastie Boys in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, nun ist ihr Gründungsmitglied Adam Yauch verstorben. Im Alter von 47 Jahren verlor er den Kampf gegen den Krebs.

Andrian Kreye

Gutscheine: