Abwassersystem

Londoner Kanalisation
:Arbeiter bekämpfen riesige Fettklumpen

Weil die Londoner ihr Bratenfett in den Abfluss schütten, steht die Kanalisation der britischen Hauptstadt kurz vor einem Kollaps. Das Problem könnte sich an Weihnachten verschärfen.

Fettklumpen im Abwassersystem
:Londoner "fatberg" wird recycelt

Da bekommt das Wort Fettabsaugung eine ganz neue Bedeutung: Der 15 Tonnen schwere Fettklumpen aus dem Abwassersystem in London ist weg, in mühevoller Kleinarbeit in transportable Klumpen zerhackt und aus dem Gully gesaugt. Eher unappetitlich ist allerdings, was aus dem liebevoll "fatberg" genannten Konglomerat werden soll.

Londoner Kanalisation
:15-Tonnen-Fettklumpen entdeckt

Öl soll man eigentlich nicht in den Abfluss gießen. Viele Einwohner Kingstons haben sich offenbar nicht daran gehalten. Was aus solcher Nachlässigkeit folgen kann, weiß man jetzt: etwas Großes und Unterirdisches.

Kanalführung
:München von unten

Wer die gängigen Sehenswürdigkeiten schon kennt, dem bietet die Kanalführung der Stadtentwässerung völlig neue Münchner Perspektiven. Voraussetzung: keine Platzangst und eine unempfindliche Nase.

Felicitas Kock

Gutscheine: