A92

Oberschleißheim
:20-Jähriger kriegt die Kurve nicht

Ein Auto stürzt von der Abfahrt der A 92, alle vier Insassen werden leicht verletzt.

Verkehr
:Fernstraßen-Ausbau wird deutlich teurer

Die Erweiterung von A 8, A 99 und A 94, A 92, B 388 und B 471 im Raum München kostet voraussichtlich ein Vielfaches der vor neun Jahren veranschlagten Summe. Die Grünen fordern einen Stopp der Planungen.

Von Martin Mühlfenzl

Pfingstferien
:Es wird voll auf Bayerns Straßen

Der ADAC warnt vor Staus auf dem Weg in die Pfingstferien. Baustellen auf den Autobahnen Richtung Süden dürften das Problem noch verschärfen.

Von Andreas Schubert

SZ PlusEinigung des Koalitionsausschusses
:Diese Autobahnen bei München sollen schneller ausgebaut werden

Insgesamt 144 Projekte sollen nach dem Beschluss des Koalitionsausschusses in Berlin nun priorisiert werden. Auf der Liste finden sich auch einige Autobahn-Teilstücke im Großraum München. Ein Überblick.

Von Barbara Galaktionow und Martin Mühlfenzl

Niederbayern
:A 92: Lkw-Fahrer erleidet Herzinfarkt und prallt gegen Leitplanke

Der 65-Jährige verliert bei Gottfrieding die Kontrolle über sein Fahrzeug und stirbt nach dem Unfall. Ein zufällig anwesendes Erste-Hilfe-Team versuchte noch, den Mann zu retten.

Unterschleißheim
:Motorradfahrer stürzt und wird von Lkw überfahren

Der 63-Jährige erlag noch in der Nacht zum Mittwoch an der Unfallstelle auf der A 92 seinen schweren Verletzungen. Die Autobahn war in Richtung München für mehrere Stunden gesperrt.

Freising
:Verfolgungsjagd auf A92: Hubschrauber entdeckt Flüchtige in Maisfeld

Nach einer Verkehrskontrolle rasten zwei 26-Jährige mit hohem Tempo auf die Autobahn zurück. Mit einem Trick wollten die beiden der Polizei schließlich entkommen - vergeblich.

Freising
:Drei Schwerverletzte bei Unfall mit Falschfahrer

Ein 78-jähriger Fahrer hat auf der A92 am Dienstagmorgen einen schweren Unfall verursacht. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Verkehr
:In Schlangenlinien auf der A 92

Eine Straubingerin fährt mit 2,8 Promille auf der Autobahn und ein Planegger wird mit 1,3 Promille gestoppt.

Landkreis Freising
:Geisterfahrerin auf der A 92 verursacht Unfall

Angetrunkene 34-Jährige prallt gegen Betonleitplanke. Die Frau bleibt bei dem Unfall unverletzt.

Von Birgit Goormann-Prugger

Oberschleißheim
:Ausbau der A 92 spaltet die Grünen

Landtagsabgeordnete gegen Oberschleißheimer Parteifreunde

Bei Dingolfing
:Schwerer Unfall auf der A92: Fahrbahn Richtung München gesperrt

Zwei Transporter krachten auf der A92 auf Höhe Dingolfing ineinander, mindestens eine Person wurde dabei eingeklemmt. Die Autobahn wurde ab der Anschlussstelle Dingolfing zunächst gesperrt.

Grenze zu Österreich
:Blockabfertigung in Tirol sorgt für Wartezeiten

Verkehrsteilnehmer müssen sich am Montagmorgen rund um das Inntaldreieck darauf einstellen, dass es auf der A8 und der A93 zu Verzögerungen kommt. Grund ist eine Blockabfertigung an der Grenze zu Österreich.

Autobahnausbau
:Platz für Pendler und Radler

Unterschleißheim zahlt für breitere Brücken und einen Parkplatz an der A 92. Höhere Lärmschutzwände hält die Stadt dagegen nicht für sinnvoll.

Von Klaus Bachhuber

Polizei
:Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der A 92

Ein Kleinlastwagen prallte bei Freising in die Mittelleitplanke, eine nachfolgende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, wie die Polizei mitteilte. Die Überleitung zum Münchner Flughafen blieb bis in die frühen Morgenstunden gesperrt.

Ausbau der A92 bei Oberschleißheim
:Unglücklich mit dem Kleeblatt

Mit dem Ausbau der Anschlussstelle bei Oberschleißheim wollen Autobahndirektion und Gemeinde den Verkehr zwischen der A 92 und Dachau beschleunigen. Die Gegner befürchten noch mehr Autos, Lärm und Klimagase.

Von Martin Mühlfenzl

A92
:Autofahrer müssen mit Staus rechnen

Die Bauarbeiten auf der A 92 gehen in die nächste Phase. Die Anschlussstelle Freising-Ost ist in Fahrtrichtung München bis voraussichtlich Donnerstag, 18. Juli, wegen letzter Asphaltierungsarbeiten erneut gesperrt, was vor allem am Dienstag im ...

Erneuerung des Belags
:Umleitungen auf der A 92

Bauarbeiten am Kreuz Neufahrn sorgen nachts für Behinderungen

Drei getötete Kinder
:Urteil gegen Mutter erwartet

Sie soll ihre Kinder erst getötet und dann absichtlich einen Unfall auf der A92 verursacht haben: An diesem Donnerstag soll das Urteil gegen die Frau aus Freising fallen. Die 39-Jährige gilt als vermindert schuldfähig, dennoch drohen ihr mehr als 13 Jahre Haft.

A 92 bei Freising
:Rätsel um Busunfall mit Dachauer Kindern

Das Freisinger Amtsgericht versucht vergeblich, die Ursachen des Unglücks mit 30 zum Teil Schwerverletzten auf der A 92 beim Neufahrner Kreuz zu klären. Die Aussagen sind widersprüchlich.

Von Peter Becker

Moosburg
:Tödlicher Unfall nach Geisterfahrt

Schon wieder hat ein Geisterfahrer einen schweren Unfall verursacht: Auf der Autobahn 92 bei Moosburg bei München krachte ein Mann in zwei Fahrzeuge. Der Geisterfahrer kam ums Leben, drei weitere wurden schwer verletzt.

Busunfall auf der A92
:Die Helden von Pfaffenhofen

Obwohl sie selbst verletzt sind, retten drei Feuerwehrmänner und ein Bergkirchener Sanitäter 24 Kinder aus dem verunglückten Reisebus auf der A 92. Die Eltern und Unfallopfer stehen nach wie vor unter Schock.

Rudi Kanamüller, Gregor Schiegl, Renate Zauscher und Helmut Zeller

Unfall auf der A92
:Entsetzen über das Busunglück

Mehr als 30 Kinder aus drei Landkreisgemeinden sind bei einem schweren Unfall verletzt worden. Die Bürgermeister suchen das Gespräch mit den betroffenen Eltern.

Rudi Kanamüller und Helmut Zeller

Wirbel auf der A 92
:Siebenjähriger geht auf Autobahn spazieren

Gefährlicher Ausflug: Ein Siebenjähriger wollte spazierengehen - und hat sich dafür eine außergewöhnliche Strecke ausgesucht.

Susi Wimmer

Gutscheine: