4.2010

golf spielen
:Inhalt

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis von golf spielen, Ausgabe 4.2010.

golf spielen
:Forewort - Kaymers Jahr

Spannende Zeiten sind das gerade für deutsche Golfspieler. Martin Kaymer eilt von Erfolg zu Erfolg. Sein Major-Triumph als Beginn einer unglaublichen Siegesserie hat ihn endgültig in die Weltklasse katapultiert.

Von Ludwig Rembold

golf spielen
:Sehr viel Nässe -Winterblässe

22 bis 24 Grad, der Himmel himmelblau, gern auch ein paar Schäfchenwolken, dazu eine leichte Brise, die Kopf und Arme umfächelt, so liebt der Golfer das Wetter, wenn er seinen Sport ausübt.

Von Ernst Fischer

golf spielen
:Panorama

Die wichtigsten Fakten aus der Welt des Golfsports im Überblick.

golf spielen
:Jubel, Trubel, Wolkenbruch

Celtic Manor war als Schauplatz eine Katastrophe. Es goss wie aus Kübeln. Aber die Waliser sangen ganz prächtig. Und Europa gewann den längsten Ryder Cup aller Zeiten 14,5 zu 13,5.

Von Petra Himmel

golf spielen
:Mit Schwung, Tobi!

Die Faszination des Golfspiels greift weiter um sich. Somit wächst auch die Gruppe der Spitzenathleten aus unterschiedlichsten Sportarten, die in ihrer Freizeit den Schläger schwingen.

Von Carlo Knauss

golf spielen
:Alles im Griff

Schauplatz: Das TaylorMade-Fittingzentrum im Golfclub Herzogenaurach. Drinnen, im Zentrum des Geschehens, befindet sich Martin Kaymer, der Major-Sieger, der Markenbotschafter, "der beste Golfer in unserem Land".

Von Petra Himmel

golf spielen
:Endspurt mit Hindernissen

Oliver Kahn bekam die Örtlichkeiten aus erster Hand erläutert. Thomas Himmel spielte mit der Torwartlegende eine Runde auf dem alten Kurs des Wittelsbacher Golfclubs und erklärte, wo der neue, der Ryder-Cup-Platz, entstehen wird.

Von Ludwig Rembold

golf spielen
:Der Himmel der Golfer ...

... und ein paar im Fegefeuer ihres Sports. Spieler, die dieses Jahr aus unserer Sicht prägten.

golf spielen
:Der Mörder ist immer der Golfer

Was die Amerikaner angeht, so bleibt festzuhalten, dass sie sich auf vielerlei Weise von den Deutschen unterscheiden. Das kann man bedauern - muss man aber nicht.

Von Ulrich Kaiser

golf spielen
:Thomas Gögeles Technik-Tipps

Mit dem Ende der Saison werden Ihnen wahrscheinlich immer wieder typische Situationen in Erinnerung kommen. Potenziell gute Golfrunden, die Sie durch "überflüssige" Fehler noch vergeigt haben.

Von Thomas Gögele

golf spielen
:Winterfest

Regen, Kälte, kurze Tage: Im Herbst und Winter scheiden sich bei den Golfern die Geister. Die Gruppe der Unbeirrbaren spielt auch von Oktober bis März weiter. Alle anderen stellen ihr Golfbag für ein halbes Jahr in die Ecke

Von Petra Himmel

golf spielen
:Im Land des schönen Spiels

Was die Gebrüder Francesco und Eduardo Molinari bei den großen Turnieren anstellten, war sensationell. Ganz zu schweigen vom Mega-Talent, dem 17-jährigen Wunderknaben Matteo Manassero. Auf den Spuren des Golfsports in Italien.

Von Ludwig Rembold

golf spielen
:Sangiovese und Bistecca Fiorentina

Wer in der Toskana nicht zu Michelangelos David, da Vincis Gemälden oder der gewaltigen Kuppel des weißen Marmor-Doms von Brunelleschi pilgert, kennt diese Sehenswürdigkeiten entweder längst - oder er hat die Golfschläger im Gepäck.

Von Christian Wenger

golf spielen
:Das Herz von Mauritius

Seit 13 Jahren ist Gerd Puchtler, 45, Mauritianer. Geboren in Darmstadt, entdeckte er das Paradies im Indischen Ozean für sich, verliebte sich zuerst in die Trauminsel und bald darauf in Stefanie, so schön und charmant wie ihre Heimat Mauritius.

Von Ludwig Rembold

golfspielen
:Winterreise

Der Sonne hinterher, weg aus dem deutschen Winter! Golfer haben die Qual der Wahl. HERBERT STEFFE stellt eine Reihe von Reisezielen rund um die Welt vor und nimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis der verschiedenen Angebote unter die Lupe.

Von Herbert Steffe

golf spielen
:Winter ohne Golfkrieg

Morgen werden die Schläger schön geputzt und kommen für vier Monate in den Keller, meinetwegen auch für sechs. Diesen Winter soll einmal alles ganz anders werden.

Von Evelyn Roll

Gutscheine: