Neueste Artikel zum Thema

Absturz in einer Rauschkneipe

Gute Nacht

Der gepflegte Wochenendexzess kennt keine Regeln. Und doch folgt er gewissen Gesetzen. Eine restalkoholisierte Rekonstruktion.

Von Laura Hertreiter

Gewaltrausch

Sie nannten ihn Psycho

Er war Skin, Hooligan, Bandido und Aufpasser im Bordell - den Schmerz spürte er immer erst nach dem Kampf. Kann sich einer ändern, der jahrelang im Gewaltrausch war? Eine Begegnung.

Von Katrin Langhans

Prominenten-Umfrage

Wie berauschen Sie sich?

Immer nüchtern, immer auf dem Boden? Will doch keiner sein. 18 Prominente verraten, wie sie hin und wieder abheben. Mal ehrlich...

Lotto-Gewinner

Plötzlich Millionär

Ein Beamter mit Spielschulden gewinnt fast zwei Millionen im Lotto. Was macht so viel Reichtum mit einem, der nicht mit Geld umgehen kann? Eine Bilanz.

Von Kim Björn Becker

Autoerotische Abenteuer

Zum Sterben schön

Sie suchen den perfekten Orgasmus und finden den Tod: In Deutschland ersticken jedes Jahr 100 Menschen bei autoerotischen Abenteuern. Die Geschichte einer verhängnisvollen Neigung.

Von Andreas Glas

Indianerdroge Ayahuasca

Fauliger Zauber

Erst kotzen, dann träumen: Die Indianermedizin Ayahuasca ist in Europa angekommen. Für die einen ist der Lianen-Tee eine halluzinogene Spaßdroge, für die anderen ein Mittel zur Selbstfindung. Besuch einer dreitägigen Zeremonie in Österreich.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Rausch
Berauschende Lebensmittel

Iss dich high

Immer schön die Finger von Drogen gelassen? Denkste. Mohn, Bananen, Muskatnüsse - fünf Rauschmittel, die man in jeder Küche findet.

Von Katrin Langhans

Extremsport

Atemlos

Zwei Tiroler Schwestern radeln, rennen, klettern - und werden in den USA zu Stars. Es gibt keine Grenzen. Glauben sie. Die Geschichte eines Irrtums.

Von Korbinian Eisenberger

Rausch
Multimedia-Reportage zu Rausch

Geil und gefährlich

Der Rausch lässt uns fliegen und abstürzen, tanzen und stolpern, gewinnen und verlieren. Wir alle brauchen mal Entgrenzung - und wer mag schon immer nüchtern sein? Eine interaktive Spurensuche.

Von Friederike Zoe Grasshoff, Steffen Kühne, Katrin Langhans, Maximilian Salcher