Daniel Craig
Neuer James-Bond-Film

Daniel Craig bleibt James Bond

Lange hatte er sich gewehrt und gewunden, um dann doch zuzusagen: Daniel Craig wird zum fünften Mal als James Bond antreten.

BMW 750iL in James Bond: Der Morgen stirbt nie. 11 Bilder
Bilder
Die Autos von James Bond

Schwimmender Lotus, fliegender BMW

Sie schlitzen Reifen auf, feuern aus allen Rohren oder lassen sich fernsteuern: In all den Jahren sammelte James Bond einen spektakulären Fuhrpark an.

Von Thomas Harloff

Sam Mendes und Daniel Craig
007-Drehbuch geklaut

Lies an einem anderen Tag

Das Script des neuen James-Bond-Films "Spectre" ist im Zuge der Sony-Leaks online abrufbar, obwohl die Dreharbeiten erstbegonnen haben. Nun werden sogar die Gags vorab diskutiert - mit wenig schmeichelhaftem Ergebnis.

Von Tobias Kniebe

James Bond film Spectre photocall
Sony-Leaks

Hacker stehlen neues James-Bond-Drehbuch

Beim Hackerangriff auf die Sony-Studios wurde auch das Drehbuch zum neuen 007-Film "Spectre" kopiert. Im Internet tauchen erste Details der Handlung auf. Nordkorea bestreitet, hinter dem Angriff zu stecken.

01:45
50 Jahre James Bond

Die Kultautos des berühmten Agenten

Seit 50 Jahren jagt James Bond auf der Leinwand Bösewichte - eine wichtige Rolle spielten dabei stets die Autos des Agenten. Eine Ausstellung blickt nun zurück auf 50 Jahre Automobilgeschichte in den bekannten Filmen.

Unterwegs in Sachen ´Goldfinger": James-Bond-Auto Aston Martin DB5
James Bond

Kennen Sie die Autos von 007?

Heute Türchen im sueddeutsche.de-Adventskalender öffnen, James Bond-Quiz spielen und ein Nokia Lumia 800 Smartphone gewinnen.

23rd Bond Film 'Skyfall' - Photocall 01:44
"Skyfall"

Neuer James Bond-Film vorgestellt

In London haben Regisseur Sam Mendes und Hauptdarsteller Daniel Craig den neuen Bond-Streifen angekündigt.