Überschallflugzeug

Überschallflugzeug
:Concorde 2.0

Vor 15 Jahren stellte der französisch-britische Überschalljet seinen Dienst ein. Bald soll es mehrere Nachfolger geben.

Von Jens Flottau

Luftfahrt
:Schneller als die Concorde - und billiger

In dreieinhalb Stunden will ein US-Unternehmer Passagiere über den Atlantik fliegen. Nun steigt der britische Milliardär Richard Branson in das Projekt ein.

Von Jan Schmidbauer
02:21

Überschallflugzeug
:Nasa und Lockheed Martin entwickeln leisen Concorde-Nachfolger

Die US-Weltraumbehörde stellt dafür 20 Millionen Dollar bereit.

NASA Langley Research Center

Hyperschall-Jet stürzt in den Pazifik
:Ein Testflug von wenigen Sekunden

7000 Kilometer pro Stunde sollte die Maschine fliegen. Doch wie in der Vergangenheit misslang auch dieser Testflug. Jetzt ist fraglich, wie es mit dem millionenschweren Programm weiter geht. Ein letzter Versuch wäre noch möglich.

Überschallflugzeuge
:Mach-Werk

Überschallflieger sind wieder im Gespräch, die Nachfrage und die Neugier sind ungebrochen. Doch Experten warnen.

Andreas Spaeth

Gutscheine: