ÖDP Freising

Event-Arena
:Klimaschützer sehen "erhebliche Risiken"

Eine breites Bündnis formiert sich vor der Enscheidung im Freisinger Stadtrat gegen die Konzert-Arena am Flughafen.

Von Petra Schnirch

Freising
:Radentscheid übergibt Unterschriften

In einer Nettozeit von nur gut sechs Monaten sammelt das parteiübergreifenden Aktionsbündnis "Radentscheid Freising" insgesamt 4700 Unterschriften - und hofft nun, dass der Stadtrat die Forderungen gleich übernimmt.

Von Kerstin Vogel

Bundestagswahl im Landkreis Freising
:Aus tiefer Überzeugung

Emilia Kirner, 23, kandidiert für die ÖDP für den Bundestag. Dass sie den Einzug schafft, erscheint eher unwahrscheinlich. Die Studentin der Lebensmittelchemie bewirbt sich aber aus Idealismus, nicht aus Machtstreben. Ein Porträt.

Von Thilo Schröder

Für Freising und Pfaffenhofen
:Emilia Kirner will in den Bundestag

ÖDP nominiert 23-jährige Stadträtin zur Direktkandidatin des Wahlkreises. Nun werden Unterstützerstimmen gebraucht.

Von Klaus Bachhuber

Freisinger ÖDP hat große Pläne
:Emilia Kirner soll in den Bundestag

Ökodemokraten nominieren die erst 23-jährige Freisinger Stadträtin zur Direktkandidatin. Nun werden Unterstützerstimmen gebraucht.

Von Klaus Bachhuber

Kommunalwahl in Freising
:ÖDP gewinnt Startbahngegner Binner für ihre Liste

Die Ökodemokraten können mit Hartmut Binner eines der Gesichter des Widerstands gegen die Startbahn für ihre Kandidatenliste gewinnen. Ob die Partei in Freising einen eigenen OB-Kandidaten aufstellt, ist noch offen

Von Petra Schnirch

Verkehrswende als Schlüsselthema
:Nur eine "Sechs" für Busverkehr im Landkreis

Der ÖDP-Kreisverband geht mit dem öffentlichen Nahverkehr hart ins Gericht, hat aber viele Ideen für Verbesserungen.

Von Peter Becker

ÖDP Freising
:"Sechs" für Busverkehr

Kreisverband hat viele Ideen für Verbesserungen

Von Peter Becker

ÖDP Freising
:Mitgliederversammlung

Bei der Mitgliederversammlung der ÖDP am Donnerstag, 19. September, stehen die Neuwahl des Orts- und Kreisvorstandes auf dem Programm. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Hofbrauhauskeller (Lankesbergstraße 5).

Volksbegehren in Freising
:Genau den Nerv getroffen

Das Volksbegehren zur Artenvielfalt hat offenbar viele Menschen berührt. Das Freisinger Aktionsbündnis zieht zufrieden Bilanz und bleibt wachsam.

Interview von Kerstin Vogel

Ökodemokraten
:Kandidatur der Bewährten

Die ÖDP nominiert auf den ersten Listenplätzen amtierende Stadt- und Kreisräte - und verzichtet auf einen eigenen Bewerber für den Landratsposten. Spitzenkandidat in Freising ist Ulrich Vogl nach einer Kampfabstimmung

Von Kerstin Vogel

Wechsel zur CSU
:Vorerst nur Spekulationen

ÖDP-Stadtrat Helmut Priller spielt mit dem Gedanken, sich 2014 einer anderen Partei anzuschließen

Johann Kirchberger

Gutscheine: