Naturkosmetik:Ein bisschen die Welt und das eigene Gewissen retten

WELEDA

Ernte am frühen Morgen: Ein Feld mit Ringelblumen am Weleda-Hauptstandort in Schwäbisch Gmünd.

(Foto: Selina Voelkel)

Einst wurde Weleda vom Ober-Anthroposophen Rudolf Steiner mitgegründet. Steckte die Firma vor 10 Jahre noch in einer ernsten Krise, ist sie heute Marktführer in Naturkosmetik. Was die Firma anders macht.

Von Jan Kedves

Ob Schönheit von innen kommt oder von außen, darüber kann man lange streiten, vermutlich kommt sie von beiden Seiten. Wenn sie kommt. Die Firma Weleda bemüht sich seit 100 Jahren, ihr den Weg zu ebnen, und zwar ganzheitlich - also im Einklang mit oben und unten. Unten ist da, wo die Erde ist, oben ist alles Spirituelle. Mit Eincremen haben wir da noch gar nicht angefangen.

Zur SZ-Startseite
Anita Bechloch

SZ PlusSZ MagazinKosmetik
:Wie viel Pflege braucht unsere Haut?

Anita Bechloch ist Expertin für Naturkosmetik, sie sagt: "Weniger ist mehr" - und erklärt, wie Stress und Hautunreinheiten zusammenhängen und wie man gesunde Produkte selbst herstellen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: