Wachsender Markt:Babys und Gentlemen

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Deutschland und Kindermode, das galt lange als schwierige Paarung. Inzwischen sind aber nicht nur internationale Designerlabels erfolgreich, sondern auch klassische Entwürfe.

Von Anne Goebel

Bei Kids and Couture, einem Onlineshop für Kindermode, rufen manchmal Kunden an und fragen: "Und was mache ich mit dem Zebra-Kleidchen von Roberto Cavalli, wenn die Familienfeier vorbei ist?" Dann antwortet Greta Becker: "Unsere Sachen kann man anziehen. Einfach so." Auch Linda Tippner, die ein Label für Kinderkleidung gegründet hat, kennt solche Geschichten. Sie erinnert sich gut an eine Frau, die es tatsächlich mutig fand, den roten Samtmantel aus ihrer Kollektion der Tochter für den Spielplatz anzuziehen. Damit schaukeln? Puh, sagte die Kundin. Nun ja, meinte Tippner, "Sie brauchen den Mantel danach bloß zu waschen."

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