Vogue-Chefin vor der Kamera:Anna Wintour oben ohne

Für den Starfotografen Mario Testino posiert die zugeknöpfte Chefin der amerikanischen Vogue in nichts als einem Bademantel - und ohne ihr Markenzeichen.

Mit einer entblößten Cara Delevigne, Kate Moss oder Keira Knightley holt man heute keinen Schoßhund mehr hinterm Ofen hervor. Eine zierliche, akkurat gescheitelte 65-Jährige zieht da schon eher die Blicke auf sich - sofern sie Anna Wintour heißt, hauptberuflich die mächtigste Frau der Modewelt.

Die Chefin der amerikanischen Vogue hat sich von dem peruanischen Modefotografen Mario Testino in nichts als einem weißen Frottee-Bademantel ablichten lassen. Nach ihren Maßstäben bedeutet das: so gut wie hüllenlos. Bei Modeschauen trägt Wintour stets Sonnenbrille - und beobachtet das Geschehen auf dem Laufsteg mit eisiger Miene.

Für den unbedarften Beobachter mag die Wintour im Vergleich zu anderen Models, die Testino bisher für seine "Towel Series" auf Instagram im Badezimmer-Look fotografierte, freilich zugeknöpft wirken. Doch wenn die einflussreichste Frau der Modebranche ihre Oversized-Brille (neben ihrem Bob das markanteste Markenzeichen) ablegt und obendrein lächelt, fackelt der Star-Fotograf besser nicht lange. Auch, wenn er mit der gebürtigen Britin seit langem befreundet ist - und beste Kontakte zum britischen Königshaus unterhält.

Eins steht fest: Souveräner kann man im Bademantel kaum posieren - oder bei einem nächtlichen Feueralarm das Fünf-Sterne-Hotel verlassen. Schon allein dank der perfekt frisierten Haare.

Aufgenommen wurde das Bild übrigens im New Yorker "The Mark"-Hotel, als Wintour sich gerade auf die diesjährige MET Gala vorbereitete.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: