Süddeutsche Zeitung

Verlobungsringe im Test:Sag Ja!

In den 40er-Jahren dachte sich ein Diamantenhändler zur Steigerung des Absatzes den genialen Werbespruch "A diamond is forever" aus. Seitdem werden hoffnungsvolle Eheversprechen besonders gerne mit teuren Edelsteinen am Finger besiegelt. Mindestens zwei Monatsgehälter soll der Mann in den Verlobungsring investieren, lautet die glücklicherweise rein amerikanische Regel. Das muss zum Glück nicht sein, aber wo finden unwissende Verliebte, die bei Ringen eher an Sport oder Fantasy-Filme denken, das richtige Schmuckstück? Unsere Autorin hat ein paar Vorschläge.

Von Julia Werner

Klicken Sie auf die Juwelier-Namen in der rechten Spalte!

Hinweis der Redaktion: Ein Teil der vorgestellten Produkte wurde der Redaktion von den Herstellern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2346644
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 14.02.2015
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.