Vegetarische Küche:Tofu ist mein Fleisch

Lesezeit: 6 min

Melonen und Rotkohl hacken, bis das "Blut" spritzt: Vegetarische Metzgerei ist harmloser, als sie aussieht. (Foto: Sylvan Müller ("Meat the Green", AT-Verlag))

Ob Soja-Burger, Seitan-Schnitzel oder Yamswurzel-Garnele - eine Reise in die Welt der vegetarischen Metzger auf der Suche nach dem Geschmack.

Von Marten Rolff

Tofu - da mache sich keiner etwas vor - kann eine extrem langweilige Sache sein. Das sagen vor allem Menschen, die sich darauf spezialisiert haben. Man selbst weiß das spätestens seit dem lehrreichen Besuch eines koreanischen Imbisses, der für Seidentofu berühmt war. Die Kellnerin brachte damals kommentarlos eine ganze Platte davon als Vorspeise.

Zur SZ-Startseite

Rezepte von Attila Hildmann
:Fünf vegane Rezepte für Italien-Fans

Pizza ohne Käse, Tiramisu ohne Ei: Attila Hildmanns vegane Rezepte für Liebhaber der italienischen Küche.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: