Trend 2012:Lasst die Socken an!

Barfuß ist was für Banausen: Jahrelang wurden deutsche Touristen verhöhnt, weil sie Socken in Sandalen trugen. Jetzt könnten sie zumindest in Paris zu Stilikonen werden.

Vom Klischee zum Kult? Das Schreckgespenst des deutschen Touristen mit Socken in Sandalen könnte im neuen Jahr zum Trend werden. Das prognostiziert zumindest das Stadtmagazin Prinz in der Rubrik "In & Out 2012".

The Liberal Democrats Hold Their Annual Party Conference

Socken in Sandalen - der Trend im neuen Jahr?

(Foto: Getty Images)

Die Autoren beobachteten demnach auf dem Laufsteg männliche Louis-Vuitton-Models in dem lange Zeit tabuisierten Look. Dior statte zumindest Damen mit Söckchen in hochhackigen Sandaletten aus.

In Europas Mode-Hauptstadt Paris liegt die Socken-Sandalen-Kombi seit Monaten absolut im Trend. Die Zeitschrift mutmaßt schon: "Manch deutscher Urlauber wird so unbewusst zum Trendsetter."

Wie tauglich dieser Trend für die deutsche Provinz ist, bleibt abzuwarten. Jedenfalls vorerst bleibt uns der Anblick, dank winterlicher Temperaturen, noch erspart.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: